Mit Herz grosszügig | (c) 123rf

Caritas und Aldi Suisse feiern 10 Jahre Partnerschaft

Beiden ist die Entlastung von armutsbetroffenen Familien ein Anliegen.
 
Publiziert: 15.11.2022

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Das Hilfswerk Caritas Schweiz und der Detailhändler Aldi Suisse können auf 10 Jahre Partnerschaft zurückblicken. Beiden ist die Entlastung von armutsbetroffenen Familien ein Anliegen.

Jeweils in der Vorweihnachtszeit verkauft Aldi Suisse ein Produkt, welches das Caritas-Label trägt: beispielsweise Weihnachtskarten, Kerzen oder Zahnbürsten. Dieses Jahr ist es ein Jubiläumsbrot, von dessen Verkauf jeweils 1 Franken an Caritas geht.

«Die Partnerschaft ist für beide sehr wertvoll», sagt Caritas-Sprecherin Lisa Fry. Für Aldi sei es eine Herzensangelegenheit, das Unternehmen wolle der Gesellschaft etwas zurückgeben. Und für Caritas sei es toll, dass das Hilfswerk jedes Jahr einen grossen Scheck erhalte.

Durch diese Aktion ist schon über eine Million Franken zusammengekommen, mit denen Familien in Not unterstützt werden. Die Partnerschaft ist für drei weitere Jahre verlängert worden.

Allerdings beschränkt sich die Kooperation nicht auf die vorweihnächtliche Aktion, wie Fry erzählt. Aldi hat auch Kleider und Bücher gespendet. Zudem unterstützt der Detailhändler die Kultur-Legi und den Caritas-Markt mit Lebensmitteln. Und während der Corona-Pandemie hat er Einkaufsgutscheine verteilt. In der Krise hat sich also die Partnerschaft zwischen Caritas und Aldi umso mehr bewährt.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Path Academy | Mobile Retangle
Paket 1 | Mobile Rectangle
Gesundes Wissen | Mobile Rectangle
Ostern neu erleben | Mobile Rectangle
Ostern neu erleben | Mobile Rectangle
Jubiläumskreuzfahrt | Mobile Rectangle
Music Loft | Julian Brown | nachher | Mobile
DimensionX | Mobile Rectangle
Pushweekend | Mobile Rectangle
Anzeige
Music Loft | Julian Brown | nachher | Halfpage
Ostern neu erleben | Half Page
Paket 1 | Half Page
Pushweekend | Half Page
Jubiläumskreuzfahrt | Half Page
Path Academy | Half Page
Gesundes Wissen | Half Page
Ostern neu erleben | Half Page
DimensionX | Half Page
Anzeige
Ostern neu erleben | Half Page
Jubiläumskreuzfahrt | Half Page
Paket 1 | Half Page
Music Loft | Julian Brown | nachher | Halfpage
DimensionX | Half Page
Pushweekend | Half Page
Gesundes Wissen | Half Page
Path Academy | Half Page
Ostern neu erleben | Half Page
Anzeige
4M Event | Billboard
Esra | Billboard
Prosperita | Billboard
Jubiläumskreuzfahrt | Billboard
Michael W. Smith | Billboard
Schwerpunkt
Logo
Logo
Logo
Logo