Haus in Papierform

Die beste Botschaft der Welt für die Menschen in der Schweiz

Publiziert: 16.05.2022 18.05.2022

Von Mathias Fontana

Sicher ist es Ihnen nicht entgangen: Das Life Channel Magazin heisst neu «ERF Medien Magazin». Warum der Wandel? Unter dem Dach der ERF Medien finden unsere verschiedenen individuellen Marken wie «FENSTER ZUM SONNTAG-Talk», «Radio Life Channel» oder «Music Loft» Platz. Das soll auch im Magazin, im Internet und auf Social Media so sichtbar gemacht werden.

Die Veränderungen der Medienlandschaft und die Bedürfnisse des Publikums bewirken, dass neue Formate und Marken entstanden sind und auch zukünftig entstehen werden, einige Produkte aber auch bereits wieder der Vergangenheit angehören. Wir suchen in diesen Veränderungen immer nach den passenden Möglichkeiten, den Menschen die beste Botschaft der Welt direkt in ihren Alltag zu bringen.

Was jedoch konstant und seit bald 50 Jahren gleich ist, ist unser Antrieb und das «Warum». Wir produzieren diese verschiedenen Medienprodukte immer mit dem gemeinsamen Ziel und der gleichen Vision: «Wir berichten über Gott und die Welt». Dadurch werden Menschen mit hoffnungsvollen Nachrichten ermutigt, finden bei uns Impulse zu ihren Lebens-, Sinn- und Glaubensfragen und entdecken den Glauben an Jesus Christus.

Gute Aussichten: ERF Medien-Website im neuen Kleid
Diese Veränderung wird in den nächsten Wochen auch im Internet sichtbar: Auf erf-medien.ch werden Sie zukünftig noch mehr Geschichten von Menschen für Menschen, Inspiration, Themen zu Glauben und Gesellschaft oder Impulse für den Alltag finden. Der Aufbau und die Struktur der Website sind intuitiver und benutzerfreundlicher. Optisch wird die Website zudem frischer und attraktiver. Wir sind sicher, dass Ihnen die Suche nach spezifischen Inhalten leichter fallen wird. Für Fans unserer Radio- und TV-Produkte (Radio Life Channel, ERF Plus, FENSTER ZUM SONTAG-Talk) oder der Music Loft wird es natürlich weiterhin einen eigenen Internetauftritt geben.