Priester

Porträt: Rolf Rietmann – ein Pfarrer outet sich

Rolf Rietmann spürte schon früh, dass er anders war
 
Publiziert: 20.09.2007

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Rolf Rietmann spürte schon früh, dass er anders war. Er spielte lieber mit Puppen, war sehr sensibel, konnte mit Mädchen besser sprechen als mit Jungen. Lange Jahre versteckte er seine homosexuelle Neigung und litt. Bis zum Tag, als er sich, inzwischen Pfarrer geworden, seiner Gemeinde offenbarte.

Beratungsstelle für Sexualität und Identität
Rolf Rietmann wollte aus seiner Gefühlswelt ausbrechen und hat es geschafft. Heute ist er verheiratet und leitet die Beratungsstelle für Sexualität und Identität „wuestenstrom“.

Wuestenstrom
wuestenstrom ist eine Organisation, die von Betroffenen für Betroffene gegründet worden ist. Sie haben sich das Thema nicht angelesen, sondern sind den Weg der Veränderung selbst gegangen. Was sie bewegt hat und bewegt, ist die Frage, wie sie in sich das Wissen um eine Identität als Frau und Mann aufbauen können. Ihr Leben prägte eine konflikthaft empfundene Sexualität und Abhängigkeiten zu anderen Menschen (z.B. Homosexualität, Bi-, Heterosexualität).

wuestenstrom ist eine Organisation, die für Menschen offen ist, die Fragen und Probleme in ihrem Frau- und Mannsein empfinden, die von Missbrauch betroffen sind, die Sexsüchtig sind und Fragen im Hinblick auf ihre Sexualität haben.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Kultour Douro l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Prosperita l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Technik Kirche l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Kultour Doulo l Billboard
Weisheit
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo