(c) 123rf

Porträt: Margrit Buchli – Mit Grossfamilie als Strassenmusiker in Australien

Margrit Buchli ist 7fache Mutter
 
Publiziert: 26.09.2011

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Margrit Buchli ist 7-fache Mutter. Als wäre das Mutter-sein in einer Grossfamilie nicht schon Arbeit genug, formte sie aus ihrer Familie auch noch eine Familienband, die sich auf Schweizer und deutschen Strassen ein Zubrot zur Haushaltskasse verdiente. Die Songs, welche die Familie spielte, stammten hauptsächlich aus Margrit Buchlis Feder.

Als die Kinder dann älter wurden, wuchs in ihr der Wunsch, auszubrechen. So platzte es schliesslich an Weihnachten 2000 aus ihr heraus: «Ich reise für ein Jahr nach Australien.» Aus dem geplanten Sabbat-Jahr wurde nichts – denn ihre Familie bestand darauf, mitzukommen.

So packte die gesamte Familie Buchli ihre Koffer und reiste für zwei Jahre nach Australien, wo sie einmal mehr als Strassenmusiker ihre Haushaltskasse aufbesserte. Eine herausfordernde Zeit – doch weitaus schwieriger war die Rückkehr in die Schweiz.

Über ihr bewegtes Leben berichtet Margrit Buchli in diesem Porträt.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Kultour Douro l Mobile Rectangle
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Prosperita l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Technik Kirche l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Kultour Doulo l Billboard
Weisheit
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo