Simone Siddiqui
(c) privat

Persönlich: Simone Siddiqui-Reichenbach

Geschäftsführerin und Food-Bloggerin
 
Publiziert: 15.09.2017

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Simone Siddiqui-Reichenbach ist in ihrer Freizeit leidenschaftliche Food-Bloggerin, und als Geschäftsführerin von Kultour Ferienreisen hinterlassen fernöstliche Geschmacksrichtungen bei ihr durchaus ihre Duftnoten. Dass die Powerfrau auch Radio- und TV-Erfahrung hat, hilft ihr in vielen Situationen. Denn so schnell bringt sie nichts aus der Ruhe.

Mein bisher liebstes Reiseziel ist …
… Israel – so vielseitig und kulturell sowie geschichtlich interessant ist wohl kein anderes Land auf dieser Welt. Und dann ist da noch Tel Aviv mit der pulsierenden Food-Szene und dem Strand und Jaffa mit dem Flohmarkt und …
Mein traurigstes Reiseerlebnis hatte ich …
… als ich für eine NGO in den Libanon gereist bin, um dort über die Arbeit unter den Syrien-Flüchtlingen zu berichten. Die Not und gleichzeitig die Gastfreundschaft dieser Menschen, die all ihren Besitz aufgeben mussten, hat mich tief bewegt.
Beim Kochen achte ich auf …
… genügend Raum für Kreativität. Bei mir bleibt kein Rezept un-abgeändert: Meist aus der Not heraus, da ich nicht die richtigen Zutaten zu Hause habe, oft auch einfach aus reiner Lust zur Rebellion.
3 Smartphone-Apps, die ich nicht missen möchte:
SBB-App (auch wenn ich mich öfters mal darüber aufrege … ), WhatsApp und miCal (ohne meine elektronische Agenda bin ich aufgeschmissen)
Diese Website ist einen Besuch wert:
https://www.charitywater.org – Ich finde die Seite sehr schön gestaltet, und ich liebe es, wenn sich smarte Persönlichkeiten auf kreative Art und Weise für sozial benachteiligte Menschen einsetzen!
Dieser Song läuft bei mir gerade rauf und runter:
Keiner – ich bin absolut kein Musik- Mensch. Gemütliche Spotify-Playlists mit über 30 000 verschiedenen Songs drauf sind eher meins –, ich muss nicht mal wissen, wie die Lieder oder Künstler heissen.
Dieses Buch liegt bei mir gerade auf dem Nachttisch:
«Duden – der Vornamenfinder». Von Freunden ausgeliehen, da wir im Oktober Nachwuchs bekommen und uns noch auf keinen Namen festgelegt haben …
Diese Schlagzeile würde ich gerne mal im Blick auf Seite 1 lesen:
Der Weltfrieden ist da: Alle Staaten legen die Waffen für immer nieder!
Wenn ich frustriert bin:
Wunsch: … jogge ich. – Realität: … esse ich.
In den letzten Wochen hat mich gefreut, dass …
… unser Baby fleissig wächst und unsere grosse Kultour-Kreuzfahrt ans Nordkap ein voller Erfolg war. Mein Job macht mir echt Spass – das ist nicht selbstverständlich.
Ich habe immer verheimlicht, dass …
… ich eigentlich extrem gerne zu Hause bin, obwohl ich bei einem Reiseveranstalter arbeite.
© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 2 l Mobile Rectangle
Anzeige
Sodadrops l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Agentur C April l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Prosperita l Billboard
Technik Kirche l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Velo und Schiff l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Trotzdem
Anzeige
Velo und Schiff l Half Page
Sodadrops l Half Page
Irland Reisen | Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo