Oliver Merz
(c) privat

Persönlich: Oliver Merz

 
Publiziert: 11.03.2015

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

… wohnt in Thun, ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Er arbeitet als Leiter der Vineyard Thun, ist Gastdozent an theologischen Ausbildungsstätten und freier Mitarbeiter im Verein «Glaube und Behinderung». www.oliver-merz.ch

Ich bin gerade sehr dankbar für …
… meine Familie und Freunde, die zu mir stehen, auch wenn’s mal «unten durch» geht.

Diese Sendung schaue ich im TV am liebsten:
Live-Fussballspiel des FC Thun, SRF bi de Lüüt und Fenster zum Sonntag

Drei Smartphone-Apps, auf die ich nicht verzichten möchte:
• SBB Mobile – als fleissiger ÖV-Nutzer Gold wert
• Todo Cloud – damit ich vor lauter Aufgaben die Übersicht behalte
• Die Losungen – eine kleine Ermutigung für jeden Tag

Diese Website ist absolut besuchenswert, weil …
www.gub.ch vom Verein «Glaube und Behinderung»,
weil diese Organisation Menschen mit Behinderung in
Kirche und Gesellschaft eine einzigartige Stimme gibt.

Dieses Buch liegt bei mir gerade auf dem Nachttisch:
Seit ich meine Doktorarbeit Ende 2014 eingereicht habe, leide ich an «Lese-Überdruss» und habe mir zur Erholung ein «Buchlese-Fasten» verordnet. Ausser in der Bibel lese ich zurzeit – abgesehen von der Tagespresse – kaum etwas. Ein Buch, das ich aber praktisch jedes Jahr lese, ist Magnus Malms «Gott braucht keine Helden». Das ist jeweils eine sehr heilsame Erfahrung!

Dieser Song läuft bei mir gerade rauf und runter:
• Every Breaking Wave (U2)
• Son of God (Vineyard New Orleans)
• You’re not alone (Amy Grant)

Diese Schlagzeile würde ich gerne mal im Blick auf Seite 1 lesen:
«Die gelebte Einheit der Christen in der Schweiz überzeugt sogar überzeugte Atheisten» oder «Die 100 Reichsten spenden, um dem Hunger in der Welt den Garaus zu machen»

Wenn ich frustriert bin, dann …
… muss ich raus in die Natur oder in meinen Wohnwagen – am besten in Begleitung meiner Frau und meiner Gitarre.

Meine letzten Ferien verbrachte ich
… im Sommer auf Bettmeralp (inkl. Tour auf dem Grossen Aletschgletscher) … im Herbst im Hotel Paladina (Pura), wobei das für mich als Kurpastor «Arbeitsferien» waren – aber durchaus sehr belebende.

Ich habe immer verheimlicht, dass …
Hmm, ich habe wohl in meinem bisherigen Leben eher zu wenig verheimlicht. 😉

 

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Agentur C April l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 2 l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Sodadrops l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Velo und Schiff l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Agentur C April l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Weiterbildungstag l Billboard
Velo und Schiff l Billboard
Technik Kirche l Billboard
Prosperita l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Trotzdem
Anzeige
Agentur C April l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Sodadrops l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo