Persönlich: Markus Züger

 
Publiziert: 13.08.2014

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

… ist seit 18 Jahren Unternehmensberater, Trainer und Coach im Bereich Führungs- und Persönlichkeitskompetenz. Er liebt es, bei Leitungsverantwortlichen Potenziale zu fördern, sie auszubilden und sie in ihrer Berufungsfindung zu unterstützen. Dies hat ihn motiviert, zwei Schulen zu gründen: die «School for Leadership» für die Geschäftswelt und die «C-Leaders – Fachschule für Führungskompetenz» für christliche Leitungsverantwortliche.

Diese Sendung schaue ich im TV am liebsten:
Ich liebe es, zur Entspannung Sportsendungen zu sehen: Tennis, attraktiven Fussball oder Skifahren. Dabei geniesse ich den Wettbewerb und die Spannung – und kann mich dabei erstaunlicherweise entspannen.

Drei  Smartphone-Apps, auf die ich nicht verzichten möchte:
Das sind ganz viele! Karten-, Foto-, Bibel-, Wetter-Apps, «20 Minuten», SRF, SBB-Tickets, das WhatsApp und viele mehr.

Diese Website ist absolut besuchenswert, weil …
… ich hier die die nötigen Infos sofort finde: «20 Minuten» und die SRF Infos. Ich schätze es, dass ich hier kurze, informative News über die aktuellen Ereignisse erhalte.

Dieses Buch liegt bei mir gerade auf dem Nachttisch:
Das «Evangelium nach Pilatus» von Eric-Emmanuel Schmitt. Er versteht es, Spiritualität und Roman-Erzählungen in genialer Weise zu verbinden.

Dieser Song läuft bei mir gerade rauf und runter:
Im Moment kein spezieller; ich laufe meine Treppe (99 Stufen) bis zu meiner schönen Attikawohnung ab und zu rauf und runter. Und unnötige Kritik und negatives Reden läuft bei mir den Buckel runter.

Diese Schlagzeile würde ich gerne mal im BLICK auf Seite 1 lesen:
«Dramatisch erwachtes Interesse am christlichen Glauben!»

Wenn ich frustriert bin, dann …
… frage ich mich, was wohl der Auslöser gewesen ist und höre auf meine Gefühle. Diese nehme ich dann ernst, schreibe sie ins Tagebuch und breite sie vor Gott aus. Meist dauert es nicht lange und mein Frust löst sich auf. Das ist echt immer wieder cool!

Meine letzten Ferien verbrachte ich in …
… Spanien: ein verlängertes Wochenende mit Golfspielen und Meer geniessen. Am letzten Tag genoss ich um 17.45 h noch einen feinen Weisswein auf dem Lande mit wunderschöner Aussicht und um 22.00 h hatte ich mit Gepäck den Flughafen schon verlassen – ein geniales Gefühl.

In der vergangenen Woche hat mich gefreut, dass …
… in Deutschland beim Begleiten von Geschäftsleuten auch das private und familiäre Leben ein Thema wurde, und dass sich da einiges an Versöhnung und Wiederherstellung ergeben hat. Dies wirkt sich fast immer auch in besserer Führung und letztlich auch in Gewinnen aus.

Ich habe immer verheimlicht, dass …
ich am liebsten mal Trainer von Bayern München, Real Madrid oder Barcelona geworden wäre. Nun habe ich aber ein realistisches Projekt: Ich bewerbe mich als Trainer der Brasilianer. 🙂

Persönlich: Markus Züger (PDF)

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Agentur C März l Mobile Rectangle
Lepra Mission 03 l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Gesundes Wissen l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Alphalive l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 1 l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
TDS Aarau l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
TDS Aarau l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Agentur C März l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Alphalive l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Adonia Zachäus l Billboard
animato 2024 l Billboard
Stop Armut Konferenz l Billboard
Prosperita l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Velo und Schiff l Billboard
Latin Link l Billboard
Ostern
Anzeige
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Alphalive l Half Page
Agentur C März l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo