Samuel Hug an einem Anlass der Metalchurch
Samuel Hug an einem Anlass der Metalchurch | (c) Sarah Hinni

Persönlich: Samuel Hug, Pfarrer Metalchurch

Vierfacher Familienvater und Mitgründer der Metalchurch
 
Publiziert: 15.02.2020

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Samuel Hug, 38-jährig, ist vierfacher Familienvater und als Pfarrer der reformierten Kirchgemeinde Niederbipp tätig. 2012 war er Mitgründer der Metalchurch und kombinierte auf diese Art seine Leidenschaft für Metal und seinen christlichen Glauben. Heute ist er in einem Teilpensum als Pfarrer der Metalchurch angestellt. Die Metalchurch organisiert Gottesdienste und Konzerte, bietet regelmässige Treffen an und ist für Gespräche und Seelsorge an Festivals vor Ort.

Als Metalhead* und Pfarrer überwinden Sie kulturelle und gesellschaftliche Grenzen. Wie erleben Sie das?
Diese Grenzen zu überwinden ist im ersten Moment immer wieder herausfordernd und ein Risiko. Aber ich merke oft gerade dort, ausserhalb meiner Komfortzone, wie Gott mich braucht und mir begegnet.
Mit welcher Persönlichkeit würden Sie gerne einmal Zeit verbringen?
Mit dem Apostel Paulus – einem visionären Pionier mit Ecken und Kanten.
Drei Smartphone-Apps, auf die Sie nicht verzichten möchten:
Facebook (für mich immer noch die wichtigste Netzwerk-App), WhatsApp Desktop (ich schreibe oft länger und darum im Büro lieber mit einer richtigen Tastatur), Wunderlist (jederzeit und überall neue To-dos und Notizen erfassen und verwalten).
Diese Website ist absolut besuchenswert:
www.freebibleimages.org – dort finde ich regelmässig Bilder für die visuelle Unterstützung der Lesung/Nacherzählung aus der Bibel im Generationengottesdienst unserer Kirchgemeinde.
Am TV schauen Sie am liebsten:
Fantasy-Filme mit Gleichnispotenzial
Dieser Song läuft bei Ihnen gerade nonstop:
Das neue Album «The Seal of a New World» meiner slowakischen Power-Metal-Lieblinge «Signum Regis».
Dieser Film hat Sie nachhaltig geprägt:
«Matrix». Da habe ich 1999 meine Affinität zu Fantasy erst richtig realisiert und liebe dieses Genre seither nicht nur im Film, sondern auch im geschriebenen Wort.
Wenn Sie frustriert sind, dann …
… höre ich richtig harte Musik und klage Gott meine Situation.
Was macht Sie glücklich?
Gestalten, strukturieren, organisieren und optimieren, träumen, planen und Neues realisieren.
Sie haben immer verheimlicht, dass …
… ich ein Warmduscher bin.
© Online-Redaktion ERF Medien
 
Integrierte Beiträge
Anzeige
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Alphalive l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 1 l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
TDS Aarau l Mobile Rectangle
Lepra Mission 03 l Mobile Rectangle
Agentur C März l Mobile Rectangle
Gesundes Wissen l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Lepra Mission 03 l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Irland Reisen | Half Page
TDS Aarau l Half Page
Alphalive l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Agentur C März l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Adonia Zachäus l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Velo und Schiff l Billboard
animato 2024 l Billboard
Prosperita l Billboard
Stop Armut Konferenz l Billboard
Latin Link l Billboard
Ostern
Anzeige
Velo und Schiff l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Alphalive l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
TDS Aarau l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Agentur C März l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo