Dän Zeltner | (c) privat
Dän Zeltner | (c) privat

Persönlich: Pastor Dän Zeltner

Der ehemalige Primarlehrer arbeitet als ausgebildeter Pastor in der Equippers Friedenskirche in Zürich.
 
Publiziert: 15.11.2019

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Dän Zeltner, 38, ist verheiratet mit Oana und fünffacher Vater. Der ehemalige Primarlehrer arbeitet heute als ausgebildeter Pastor in der Equippers Friedenskirche in Zürich und ist Leiter der Worship Academy. Diese Arbeit und eine Ausbildung im Musikbereich brachten ihn nach London, Berlin und Neuseeland. Schon immer spielte er in unterschiedlichen Bands. Vielen ist der vielseitige Künstler bekannt als Komponist und Songwriter von bekannten christlichen Mundartliedern. Im Dezember gibt er mit seinem neusten Musikprojekt, der «Zeltner Wiehnacht» in der ganzen Schweiz Konzerte.

Was bedeutet Weihnachten für Sie?
Das hat sich in den letzten Jahren mit den Kindern verändert. Weihnachten ist lauter und anstrengender geworden, die Geschenke und das ganze Drumherum stehen etwas mehr im Fokus. Aber was gleich geblieben und für mich zentral ist: Gott ist Mensch geworden – ein unglaubliches Ereignis, das wir unbedingt feiern müssen!
Mit der «Zeltner Wiehnacht» feiern Sie rund 15 Mal in der ganzen Schweiz Weihnachten. Wie werden Sie mit Ihrer Familie feiern?
An Heiligabend geben wir als ganze Familie ein Konzert und feiern zusammen mit Randständigen Weihnachten. Am 25. Dezember werden wir dann im kleinen Rahmen nur als Familie feiern.
Am TV schauen Sie am liebsten:
«Bumann, der Restauranttester». Einfach weil es die beste Weiterbildung für jeden Pastor ist: Troubleshooting, Atmosphäre kreieren, Teambuilding und etwas Gutes auf den Tisch bringen. Für mich total inspirierend und visionär.
Drei Smartphone-Apps, auf die Sie nicht verzichten möchten:
Wunderlist, weil ich es liebe, meine Tasks abzuhaken. Voice Memos, weil ich so meine vielen Ideen aufzeichnen kann. SBB-App, um nicht mehr am Billetautomaten anstehen zu müssen.
Diese Website ist absolut besuchenswert:
www.unsplash.com, weil ich dort gratis Fotos von professionellen Fotografen herunterladen kann.
Dieser Song läuft bei Ihnen gerade nonstop:
«Come Alive», der Soundtrack zum Film «Greatest Showman»
Welcher Film hat Sie nachhaltig geprägt?
Ebenfalls der Film «Greatest Showman». Der Stil dieser Songs – das Melodiöse und Mitreissende – hat mich auch für mein Weihnachtsalbum inspiriert.
Wenn Sie frustriert sind, dann …
… müssen die Kinder so schnell wie möglich ins Bett, damit ich für den Rest des Abends in Ruhe den Kühlschrank plündern kann.
Das macht Sie glücklich:
Diese Momente, in denen ich etwas bestaunen kann.
Sie haben immer verheimlicht, dass …
… ich süchtig nach Pistazien bin!
© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Kinderwerk Lima 2 l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Velo und Schiff l Billboard
Prosperita l Billboard
Technik Kirche l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Trotzdem
Anzeige
Irland Reisen | Half Page
Sodadrops l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Kinderwerk Lima 2 l Half Page
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo