Logo

Verständlich von Gott reden

Radio
Life Channel
(c) Alphavision
19.06.2018
Jürgen Single ist TV-Pionier.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: Kompass
Thema: Medien
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Wie funktionieren Medien grundsätzlich? Kann unter Beachtung journalistischer Kriterien überhaupt von Gott und Glauben gesprochen werden? Viele Aussagen über die Erlösung durch Jesus Christus scheinen Leerformeln geworden zu sein: inhaltlich richtig, aber kaum mit dem realen Leben zu verbinden.

Wie kann verständlich von Gott gesprochen werden? Mit solchen Fragen beschäftigt sich Jürgen Single (Chefredaktor FENSTER ZUM SONNTAG) schon seit vielen Jahren. Damit ist er ein TV-Pionier innerhalb der christlichen Kirchen und Gemeinden.

Mitte dieses Jahres geht eine Ära zu Ende, dann wird er pensioniert. Während 22 Jahren hat er die beiden Formate Magazin und Talk repräsentiert. In dieser Zeit setzte er vor allem auf das sogenannte Storytelling: Gelebter Glaube, der immer wieder durch Geschichten transportiert wird.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Zero Lepra | Medium Rectangle
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Versicherung | Mobile Rectangle
Herbstaktion | Mobile Rectangle
Aktion Weihnachtspäckli | Mobile Rectangle
Garage Reusser | Mobile Rectangle
Stricker | Mobile Rectangle
Anzeige
Freude am Garten | half page
Anzeige
Willow Tageskonferenz | Chancen | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

Verständlich reden

Komplexe Dinge verständlich erklären

Verständlich reden

Mit anderen so sprechen, dass sie uns verstehen.

Reden ist Silber, verständlich reden Gold

Schweigen war gestern – jetzt hinhören.
Mehr «Kompass»
Der Schweizer Kriminalpolizist Felix Ceccato war früher in Stadien unterwegs.
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten