Stefan Keller
Trailer anschauen
Stefan Keller | (c) ERF Medien

Gleitschirmfliegen im Rollstuhl

Trotz Lähmung setzt Stefan Keller zu neuen Höhenflügen an.
 
Publiziert: 20.06.2020

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Frei und sorgenlos durch die Lüfte zu schweben, das liebt Stefan Keller. Doch am 26. Juni 2013 fällt er wortwörtlich vom Himmel: Sein Gleitschirm wird vom Wind verweht und Keller stürzt aus gut 20 Metern Höhe ab. Wie durch ein Wunder überlebt er und wird «inkomplett querschnittgelähmt». «Das heisst, dass ich zwischendurch aufstehen und eingeschränkt gehen kann, aber grundsätzlich im Rollstuhl unterwegs bin».

Für Keller ist nach dem Unfall klar, dass er auch im Rollstuhl Gleitschirm fliegen wird. Also setzt er bald wieder zu neuen Höhenflügen an. «Beim Fliegen bin ich glücklich, komme Gott nah und habe keine Schmerzen.» Doch nach der Landung wartet der Boden der Realität mit vielen Herausforderungen.

Mich hat noch nie eine Sendung so berührt wie die Geschichte Ihres Gastes; Keller ... da kam so viel Kraft, Mut , Zuversicht und Gottes Urvertrauen zum Ausdruck. Für Gott ist nichts unmöglich. Ich bin beeindruckt.
Fernsehzuschauer von FENSTER ZUM SONNTAG

Tochter Stefanie fragt sich, wie ihr Vater mit seiner Lähmung weiterleben kann und ist erstaunt, dass er nie hadert. Bis heute führen die Theologin und der Überlebenskünstler angeregte Gespräche über Leben und Tod und sind dabei nicht immer einer Meinung.

 

Stefan Keller mit Tochter Stefanie

Stefan Keller mit Tochter Stefanie | (c) ERF Medien

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Agentur C März l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Gesundes Wissen l Mobile Rectangle
TDS Aarau l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
Alphalive l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 1 l Mobile Rectangle
Lepra Mission 03 l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Agentur C März l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Alphalive l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Stop Armut Konferenz l Billboard
Prosperita l Billboard
Latin Link l Billboard
animato 2024 l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Adonia Zachäus l Billboard
Trotzdem
Anzeige
Lepra Mission 03 l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Irland Reisen | Half Page
TDS Aarau l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Alphalive l Half Page
Agentur C März l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo