Thomas Kotulla
Trailer anschauen
Thomas Kotulla | (c) zVg

Glaube – nur ein Placebo?

Als ein atheistischer Wissenschaftler sich fragte, wohin er nach dem Tod gehen wird.
 
Publiziert: 28.03.2020

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Gutes Abitur, Studium an privater Hochschule und Eliteunis: Dem blitzgescheiten Thomas Kotulla steht eine glänzende Karriere als Investmentbanker bevor. Doch mit 26 Jahren bekommt er eine rätselhafte Krankheit, die schwerwiegende Nierenprobleme auslöst und ihn beinahe in die Magersucht treibt. Die Ärzte finden die Ursache nicht und raten Kotulla, sich mit dem Sterben auseinanderzusetzen. Plötzlich werden für den Atheisten Fragen existenziell wie: Gibt es ein Leben nach dem Tod? Ist ein Glaube an Gott vernünftig? Oder nur ein Mittel, um sich besser zu fühlen?

Ihre Sendungen sind Gedanken anregend, Glauben aufbauend und sehr wertvoll!
Feedback eines Fernsehzuschauers

Ungefähr zwei Jahre lang geht Kotulla diesen Fragen auf den Grund. Rational und kritisch. «Ich bin schliesslich Wissenschaftler», sagt Kotulla, der später im Bereich Wirtschaftswissenschaften promoviert. Auf seiner Suche erfährt er Dinge, die er niemals für möglich hielt. «Und das Verblüffende ist: Die Antworten auf die grossen Lebensfragen scheinen so naheliegend, dass ich nicht weiss, wie ich sie jahrelang übersehen konnte.»

Ich bin von seiner Person begeistert. Nun möchte ich noch mehr über ihn und seine Denkweise sowie seine Antworten auf Fragen, welche ich mir seit langem stelle, erfahren.
Feedback eines Fernsehzuschauers

Über Thomas Kotulla:

Thomas Christian Kotulla, Jahrgang 1981, wurde in Bad Harzburg, Niedersachsen, geboren und ist in Gevelsberg, Nordrhein-Westfalen, aufgewachsen. Als Stipendiat studierte er im Bereich Wirtschaftswissenschaften an der BiTS in Iserlohn mit integriertem Auslandsaufenthalt an der Harvard University in Cambridge, USA. Nach Abschluss seines Studiums promovierte er am Lehrstuhl für Internationales Management und Strategisches Management bei Prof. Dr. Stefan Schmid an der ESCP Europe in Berlin.

Thomas Christian Kotulla ist Professor für wertorientierte Unternehmensführung und -finanzierung an der University of Europe in Berlin, Buchautor und Vortragsredner sowie Affiliate Professor an der ESCP Europe in Paris, Berlin, London, Madrid und Turin. Die Ergebnisse seiner Forschung wurden mit internationalen Wissenschaftspreisen ausgezeichnet. Seine Leidenschaft für philosophische, psychologische und theologische Fragen war die Grundlage für sein aktuelles Buch.

 

(Quelle: www.was-soll-ich-hier.com)

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Lepra Mission 03 l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 1 l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
Alphalive l Mobile Rectangle
Agentur C März l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Gesundes Wissen l Mobile Rectangle
TDS Aarau l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Agentur C März l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Alphalive l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Prosperita l Billboard
Stop Armut Konferenz l Billboard
Latin Link l Billboard
Adonia Zachäus l Billboard
animato 2024 l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Trotzdem
Anzeige
Agentur C März l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Alphalive l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo