Nathalie Schertenleib
Trailer anschauen
Nathalie Schertenleib | (c) ERF Medien

Ausgerannt – Depression und Spitzensport

Depressionen und ein Burnout bremsten die Läuferin Nathalie Schertenleib aus.
 
Publiziert: 06.06.2020

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Eigentlich ist es ein Rennen wie immer. Nathalie Schertenleib hat die rote Tartanbahn fokussiert im Blick, der Puls ist erhöht. Die Beine laufen die antrainierte sportliche Höchstleistung.

Doch plötzlich versagt der Körper seinen Dienst. Nathalie Schertenleib gibt das Rennen auf. Nicht nur physisch, sondern auch psychisch ist die junge Athletin am Ende. Fortan liegt sie wie gelähmt im Bett und schafft es nicht mehr, den Alltag zu bewältigen.

Tolle Sendung! Als angehende Leichtathletin habe ich Einiges für mich mitnehmen dürfen. Vielen Dank dafür.
Feedback eines Fernsehzuschauers

Ein neuer Wettkampf beginnt: Einer gegen Depressionen und Burnout, mit dem Ziel, Antworten auf Lebenssinn und Glaubensfragen zu finden. Ihrem Charakter entsprechend geht sie die Herausforderung an.

Sie stellt sich ihren Problemen und sucht einen neuen Kontakt zu Gott. Einen Kontakt, der bis hierhin geprägt ist von belastenden Ansprüchen, Leistungsdenken und missratenen Wünschen nach dem perfekten Leben. «In dem Moment, wo alles zerbrach und ich nichts mehr für Gott tun konnte, war er plötzlich da.»

Funke der Hoffnung ging weiter

Funken der Hoffnung weitergeben - Danke für Ihre Spende

Funken der Hoffnung weitergeben - Danke für Ihre Spende | (c) ERF Medien

So erreichten uns die Zeilen des Personaldienstleisters Tim K.* aus Burgdorf, den ein solcher Funke der Hoffnung berührte. Während der Corona-Krise zerbrach seine langjährige Beziehung und seine eigene Firma ging Konkurs:

«Gestern schaute ich Ihre Sendung FENSTER ZUM SONNTAG-Talk ‹Ausgerannt› mit Nathalie Schertenleib. Vorausschicken will ich, dass ich nicht religiös bin. Diese Sendung hat mir aber gezeigt, dass es sich doch lohnt, die Sache mit Gott anzugehen. Was ich sah und spürte, ist unglaubliche Tiefe, Integrität und Seligkeit – eine grosse innere Zufriedenheit. Ebenso eine Ruhe und Ausgeglichenheit, die gut tut. Ich muss ehrlich gestehen, dass mich Leute wie Nathalie Schertenleib ansprechen …»

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
TDS Aarau l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 1 l Mobile Rectangle
Alphalive l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
Lepra Mission 03 l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Gesundes Wissen l Mobile Rectangle
Agentur C März l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Gesundes Wissen l Half Page
Agentur C März l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Irland Reisen | Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Alphalive l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Adonia Zachäus l Billboard
animato 2024 l Billboard
Latin Link l Billboard
Stop Armut Konferenz l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Prosperita l Billboard
Trotzdem
Anzeige
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Alphalive l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Agentur C März l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo