Logo

Aus Mist Dünger machen

Georges Morand
Trailer anschauen
Georges Morand | (c) ERF Medien
13.02.2021
«Wer es schafft, Dünger zu machen, blüht auf», sagt Georges Morand.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Thema: Gäste
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 
Neuorientierung - Nehmen Sie sich jetzt Zeit
Dossier Neuorientierung

Misserfolge gehören genauso zum Alltag wie Erfolge. Das zu akzeptieren und zu nutzen, fällt schwer. Georges Morand meint aufgrund eigener Erfahrung: «Wer auf seinem Lebensmist sitzen bleibt, vers(t)inkt im eigenen oder zugefügten Scheiss. Wer es schafft, daraus Dünger zu machen, blüht auf.»

Seit gut einem Jahr versuche ich aus meinem Mist Dünger zu machen...zurzeit arbeite ich mit dem Buch auch getrennte Wege gehen weiter. Nach dem gestrigen Beitrag habe ich glaub endlich das mit der Vergebung verstanden ich hoffe es gelingt mir.

Wie wird Pech zu Glück? Wie kann Scheitern in neues Gelingen verwandelt werden? Wie wird aus einem Bruch ein Neuaufbruch? Diesen Fragen geht Georges Morand schon lange nach – auch weil er selbst scheiterte. «Irgendwann habe ich dann festgestellt: Die Aufarbeitung meiner Geschichte war ein Sprungbrett zu neuen Erfahrungen und Möglichkeiten. Ein «Recycling»-Vorgang fand statt, bei dem die Schmerzen und die Wut nicht nur einfach verschwanden, sondern sogar etwas Wertvolles zurückliessen.»

Super Sendung mit viel Tiefgang und Differenzierung! Ebenso wie der Beitrag „Der Stress mit dem Glück“. Weiter so! Herzlichen Dank!

Der Theologe und Coach sprach vor 10 Jahren in einem FENSTER ZUM SONNTAG-Talk offen über seine Midlife-Crisis und seine gescheiterte Ehe. Was wurde in diesen schmerzhaften Prozessen geboren? Im «Mach Dünger aus deinem Mist»-Talk erzählt der Autor, wie recyceln bei ihm funktionierte und wie es bei anderen gelingen kann. Denn er ist überzeugt: Scheitern und Brüche führen uns oft in neue Formen von gelingendem Leben, wo sie sogar zum Wachstumsförderer von Talenten werden.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
Freude am Garten | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Anzeige
10% Ihres Gartenauftrages | half page
Anzeige
Myanmar | Leaderboard
Vertiefende Beiträge

«Mach Dünger aus deinem Mist»

Wie man mit Misserfolgen und Tiefschlägen konstruktiv umgehen kann.

Wie man aus Mist Dünger macht

Das weiss Georges Morand aus eigener Erfahrung.

Aurin, der nachhaltige Dünger aus menschlichem Urin

Mit einem Abfallprodukt schont man die Umwelt.
Mehr «FENSTER ZUM SONNTAG-Talk»
«Es ist befreiend, es sich zu leisten, auch mal tief unglücklich zu sein und Leid zuzulassen.»
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten