Georges Morand
Trailer anschauen
Georges Morand | (c) ERF Medien

Aus Mist Dünger machen

«Wer es schafft, Dünger zu machen, blüht auf», sagt Georges Morand.
 
Publiziert: 13.02.2021

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Neuorientierung - Nehmen Sie sich jetzt Zeit
Dossier Neuorientierung

Misserfolge gehören genauso zum Alltag wie Erfolge. Das zu akzeptieren und zu nutzen, fällt schwer. Georges Morand meint aufgrund eigener Erfahrung: «Wer auf seinem Lebensmist sitzen bleibt, vers(t)inkt im eigenen oder zugefügten Scheiss. Wer es schafft, daraus Dünger zu machen, blüht auf.»

Seit gut einem Jahr versuche ich aus meinem Mist Dünger zu machen...zurzeit arbeite ich mit dem Buch auch getrennte Wege gehen weiter. Nach dem gestrigen Beitrag habe ich glaub endlich das mit der Vergebung verstanden ich hoffe es gelingt mir.

Wie wird Pech zu Glück? Wie kann Scheitern in neues Gelingen verwandelt werden? Wie wird aus einem Bruch ein Neuaufbruch? Diesen Fragen geht Georges Morand schon lange nach – auch weil er selbst scheiterte. «Irgendwann habe ich dann festgestellt: Die Aufarbeitung meiner Geschichte war ein Sprungbrett zu neuen Erfahrungen und Möglichkeiten. Ein «Recycling»-Vorgang fand statt, bei dem die Schmerzen und die Wut nicht nur einfach verschwanden, sondern sogar etwas Wertvolles zurückliessen.»

Super Sendung mit viel Tiefgang und Differenzierung! Ebenso wie der Beitrag „Der Stress mit dem Glück“. Weiter so! Herzlichen Dank!

Der Theologe und Coach sprach vor 10 Jahren in einem FENSTER ZUM SONNTAG-Talk offen über seine Midlife-Crisis und seine gescheiterte Ehe. Was wurde in diesen schmerzhaften Prozessen geboren? Im «Mach Dünger aus deinem Mist»-Talk erzählt der Autor, wie recyceln bei ihm funktionierte und wie es bei anderen gelingen kann. Denn er ist überzeugt: Scheitern und Brüche führen uns oft in neue Formen von gelingendem Leben, wo sie sogar zum Wachstumsförderer von Talenten werden.

Making of im Showroom St.Gallen mit der Filmcrew
Redaktor Matthias Hauser erzählt von der Dreharbeit im Showroom St.Gallen und zieht ein Fazit seiner Sendung.

Mist-Dünger-Recycling des Lebens
Radio-Interview mit Georges Morand, moderiert von Ruedi Josuran.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
TDS Aarau l Mobile Rectangle
Gesundes Wissen l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 1 l Mobile Rectangle
Velo und Schiff l Mobile Rectangle
Lepra Mission 03 l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Alphalive l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
Agentur C März l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
TDS Aarau l Half Page
Alphalive l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Irland Reisen | Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Agentur C März l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
FCF 2024 l Billboard
Adonia Zachäus l Billboard
Velo und Schiff l Billboard
animato 2024 l Billboard
Prosperita l Billboard
Latin Link l Billboard
Stop Armut Konferenz l Billboard
Ostern
Anzeige
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Agentur C März l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Velo und Schiff l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Alphalive l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo