Anselm Grün, der berühmteste Mönch Deutschlands
Trailer anschauen
Anselm Grün, der berühmteste Mönch Deutschlands mit Moderator Ruedi Josuran | (c) ERF Medien

Anselm Grün: Wage das Leben!

Er ist der berühmteste Mönch Deutschlands.
 
Publiziert: 01.01.2022

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Er ist der berühmteste Mönch Deutschlands: Pater Anselm Grün. Der Bestseller-Autor hat bereits mehr als 300 Bücher geschrieben, die in 27 Sprachen übersetzt wurden. Seine spirituellen Werke über den Sinn des Lebens oder über die Suche nach Glück erreichen Millionen von Lesern. Seit über 50 Jahren lebt er im Kloster, arbeitete dort als erfolgreicher Wirtschaftschef seiner Abtei und ist gern gesehener Redner bei Veranstaltungen.

Beeindruckend wie einfach Pater Anselm Grün im spannend geführten Interview auf Fragen antwortet wie man zu einem zufriedenen Leben gelangen kann.
Feedback eines Fernsehzuschauers

Ihm ist es wichtig, sich immer wieder neue Ziele zu setzen und die eigenen Grenzen auszuloten. Für Pater Anselm Grün steht fest: Nur wer sich auf den Weg macht und das Leben wagt, lebt es auch. Dazu gehört, sich für einen Weg zu entscheiden und sich gegen andere auszusprechen. Denn: Ohne Wagemut ist das Leben nicht zu haben. Pater Anselm Grün spricht über seine Höhen und Tiefen, warum wir das Leben jetzt leben und uns mit Verpasstem versöhnen sollten.

Die heutige Sendung hat mir in einer tiefen gesundheitlichen Krise viel Kraft, Zuversicht und Hoffnung geschenkt. Ich fühle mich begleitet.
Feedback eines Fernsehzuschauers

Anselm Grün

Der Münsterschwarzacher Benediktinerpater Anselm Grün feierte am 14. Januar 2020 seinen 75. Geburtstag. Er gilt als der bekannteste Mönch Deutschlands und als einer der erfolgreichsten Autoren christlicher Literatur.

Seine Werke bringen es nach Angaben Grüns auf rund 20 Millionen Auflage. Übersetzt wurden sie demnach in 27 Sprachen. Derzeit seien etwa 300 Titel lieferbar. Ausserdem ist der Pater ein gefragter Redner, Manager-Coach und Kursleiter.

© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Alphalive l Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
Agentur C März l Mobile Rectangle
Gesundes Wissen l Mobile Rectangle
TDS Aarau l Mobile Rectangle
Lepra Mission 03 l Mobile Rectangle
Keller & Meier Paket 1 l Mobile Rectangle
Kinderwerk Lima 1 l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Agentur C März l Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Alphalive l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Latin Link l Billboard
animato 2024 l Billboard
Prosperita l Billboard
Stop Armut Konferenz l Billboard
Adonia Zachäus l Billboard
FCF 2024 l Billboard
Trotzdem
Anzeige
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Gesundes Wissen l Half Page
Irland Reisen | Half Page
Lepra Mission 03 l Half Page
Alphalive l Half Page
Agentur C März l Half Page
Keller & Meier Paket 1 l Half Page
TDS Aarau l Half Page
Kinderwerk Lima 1 l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo