Knäuel von Ballonen fliegen am Himmel
Und weg fliegen sie ... | (c) Ankush Minda/Unsplash

Mut zum Loslassen

Niemand kommt ohne «Loslassen» durchs Leben.
 

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

«Lass doch einfach los!» Diese Worte kommen schnell über die Lippen, doch sie umzusetzen ist nicht so leicht. Zum Loslassen gehört oft eine Portion Mut.

Niemand kommt ohne «Loslassen» durchs Leben. Loslassen bedeutet, Vertrautes, Komfortables oder Liebgewonnenes zu verlassen. Das braucht Mut, doch dabei öffnen sich oft Türen für neue Möglichkeiten und Perspektiven. Hoffnung, Glaube und Vertrauen sind dabei wichtige Faktoren.

Nicola McDermott hat bei den Olympischen Spielen in Tokio die Silbermedaille im Hochsprung gewonnen. Auf der grössten Bühne schaffte es die Australierin mit 2,02 m ihre persönliche Bestleistung abzurufen. Dabei war die 2-Meter-Marke vor noch nicht langer Zeit ein mentales Hindernis für sie. Sie musste erst lernen, sich vom Erwartungsdruck und ihrer eigenen Angst freizumachen.

Der Schweizer Soul-Musiker Vlada Tajsic startet 2010 mit seinem Debütalbum «All About You» durch. Seine Musik zeichnet sich durch ihre hohe Qualität und eine Starbesetzung aus. Der Grundstein zu einer erfolgreichen Karriere scheint gelegt. Doch plötzlich sagt Vlada die Aufnahmen für sein zweites Album ab und tritt auch auf keinen Konzerten mehr auf. Der Musiker hat seine Karriere «losgelassen» wie er sagt, und für einige Zeit nur privat Musik gemacht. Warum, erklärt er im TV-Beitrag.

Christa und Tiziano Colella wünschen sich nichts sehnlicher als eigene Kinder. Doch der Lebenstraum platzt 2017 mit der Diagnose, dass sie auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen können. Ein harter Schlag für die beiden. Trotz starkem Kinderwunsch haben sie den Mut, ihren Lebenstraum loszulassen und sprechen sich gegen eine IVF-Behandlung aus. Umso mehr engagieren sie sich dafür, das Tabu-Thema «unerfüllter Kinderwunsch» zu enttabuisieren. Mit ihrem neu gegründeten Verein «Glow» wollen sie den Austausch zwischen Betroffenen fördern und die Gesellschaft auf die Problematik aufmerksam machen.

 

 

Produzent der Sendung FENSTER ZUM SONNTAG-Magazin ist ALPHAVISION.

Redkatior Alphavision
© Online-Redaktion ERF Medien
 
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Mobile Rectangle
Agentur C April l Mobile Rectangle
Irland Reise | Mobile Rectangle
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Mobile Rectangle
Sodadrops l Mobile Rectangle
AVC Jahresevent 2024 l Mobile Rectangle
Technik Kirche l Mobile Rectangle
Kultour Douro l Mobile Rectangle
Die Redaktion empfiehlt
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Mehr zum Thema
Anzeige
Prosperita l Billboard
Irland Reisen | Billboard
Technik Kirche l Billboard
Weiterbildungstag l Billboard
Kultour Doulo l Billboard
Weisheit
Anzeige
Keller & Meier Paket 2 l Half Page
Agentur C April l Half Page
Irland Reisen | Half Page
MUSIC Loft Förderpreis 2024 | Half Page
Sodadrops l Half Page
AVC Jahresevent 2024 l Half Page
Technik Kirche l Half Page
Weltjugendtag 2024 l Half Page
Kultour Doulo l Half Page
Logo
Logo
Logo
Logo