Anzeige
Brian Doerksen | (c) privat

Ausstrahlung

Samstag, 01. Juli 2017 16:40 Uhr auf SRF 1
Samstag, 01. Juli 2017 18:30 Uhr auf SRF info
Sonntag, 02. Juli 2017 11:30 Uhr auf SRF zwei
Sonntag, 02. Juli 2017 17:45 Uhr auf SRF info

Lebensglück …

Der Kanadier Brian Doerksen komponiert seit vielen Jahren Lieder, die bei Kirchgemeinden weltweit grossen Anklang gefunden haben. Angesprochen auf Lebensglück spricht er spontan von seinem behinderten Sohn, der Liebe auf unaussprechlich schöne Art und Weise zeigen könne. Dieses Jahr ist er mit seiner Formation «The Shiyr Poets» auch in der Schweiz auf Tour. Als «Lied-Poeten» nehmen sie Texte der Psalmen und interpretieren sie musikalisch neu. Die Psalmen sind bekannt für ihren Ausdruck von grossem Glück und Freude, wie auch von tiefer Trauer und Verlassenheit.
 
Franz Liechti fährt mit starken Kopfschmerzen zur Arbeit. Die Schmerzen werden immer schlimmer, er will auf der Toilette eine Tablette zu sich nehmen. Doch er erleidet einen Schlaganfall. Erst zwei Stunden später wird er vom Reinigungsdienst gefunden, eine Körperseite bleibt gelähmt. Er scheint vom Glück verlassen zu sein.

Begeistert von der Natur ist Manuel Scheidegger. Seit Jahren ist er mit dem Mountainbike-Virus infiziert und liebt es, Naturerfahrung mit körperlicher Herausforderung zu verbinden. 2015 stellt er einen Stundenweltrekord auf und nutzt den Anlass um Kindern in Nepal das Mountainbike Fahren zu ermöglichen.

Brian Doerksen

Weitere "Demnächst" Beiträge

erf-medien.ch

Lebensglück …

Begnadeter Musiker | Schlaganfall während der Arbeit

erf-medien.ch

«Auf der Suche nach Meer»

Marcel und Sylvie lernen sich in Sri Lanka kennen.

erf-medien.ch

Abenteuer Leben – Fernweh

Wir stellen Weltenbummler vor, deren Herzen von Fernweh erfüllt sind.

erf-medien.ch

Sommerpicknick mit Carmen Fenk

11 Jahre seit dem Sieg bei «MusicStar». Nun ist ihr erstes Album da.

erf-medien.ch

Abenteuer Leben – Offroad

David Balliet überlebt einen Absturz mit seinem Geländewagen unverletzt.

erf-medien.ch

Sommerpicknick mit Guido A. Zäch

Die Vision zu helfen. Guido A. Zäch baute ein Paraplegikerzentrum auf.

 1 bis 6 von 6  [ <<  1  >> ]