Logo

Saymon Kuziem – Gospelsänger, Rapper und Kinderbetreuer

Saymon Kuziem  |  (c) ERF Medien
25.06.2017
Schon als Kind stand er mit der Familie für Gospel-Konzerte auf der Bühne.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Format: Top of my heart
Thema: Musik
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Saymon Kuziem, Fachmann Betreuung (Kinder) / Musiker

«Meine Eltern haben schon in Afrika angefangen Musik zu machen, sind von Afrika nach Brasilien gezogen und dann in die Schweiz. Neben der Schule traten wir in vielen Konzerten auf und wurden als ‹The Kuziem Singers› bekannt. Unsere Leidenschaft gilt der Gospelmusik und den Negro Spirituals. Geprobt haben wir nie. Die Strassenmusik-Auftritte waren unsere Proben.»

Saymons Eltern kommen aus Afrika und sind professionelle Gospelsänger. In der Schweiz wurde die ganze Familie bekannt als «The Kuziem Singers». Dadurch waren Saymon und seine Geschwister schon in ihrer Schulzeit mit den Eltern auf Konzerten in der ganzen Schweiz. 2012 brachte Saymon erfolgreich sein erstes eigenes Album auf den Markt. Doch sein Herz schlägt nicht nur für die Musik – auch Kinder begeistern ihn sehr. Im Moment absolviert er eine Ausbildung als Fachmann für die Betreuung von Kindern. Mit seiner fröhlichen Ausstrahlung versucht er auch im Millitär als Wachtmeister für das Gemüt der Menschen zu sorgen – und das, obwohl er es wegen seiner Hautfarbe nicht immer ganz einfach hat.

( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige neu mobile
Elba | medium rectangle
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Ferien am Meer | Medium Rectangle | Kultour
Stapler-Service | Medium Mobile
Event | Event AG | Mobile Rectangle
LYN Workshops | medium rectangle
Anzeige
Elba | half page
Anzeige
Uphill Festival 2019 | 06.-07.2019 | Leaderboard
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten