Anzeige

Pascal Item – Mit verschieden langen Beinen am Marathon

Pascal Item, Service/Verkauf

«Was ist ein halbes Jahr im Vergleich zum Ende meines Lebens? Wenn ich mit dreissig Rückenschmerzen habe, kann ich nicht mehr operiert werden und dann ist es akut. Und jetzt kann ich noch etwas machen …»

Pascal hat zwei Beine, die unterschiedlich lang sind. Wenn er lange steht oder am Strand spazieren geht, bekommt er Rückenschmerzen. Nicht die ideale Voraussetzung, wenn man bedenkt, dass Pascals Leidenschaft unter anderem das Joggen ist. 2015 setzte er sich das Ziel, einen Halbmarathon zu laufen. Trotz den Komplikationen tat er dies auch. Doch die Situation um seine Gesundheit wurde immer kritischer und eine Operation war nicht mehr wegzudenken.  

Weitere "top of my heart" Beiträge

erf-medien.ch

Simon Kaldewey – Auch ich habe etwas zu geben

Er schaut gern auf die Talente anderer – und vergisst dabei seine eigenen.

erf-medien.ch

Ludwig Sachs – Medizinstudent besucht Pizza-Academy

Eine lange Trainingspause lässt ihn neue Interessen entdecken.

erf-medien.ch

Andreas Kaufmann – Heimat gesucht und gefunden

Er suchte lange nach seiner wahren Heimat.

erf-medien.ch

Miriam Künzler – Liebt ihre Nächsten und ihren Nachbarn

Sie wünscht sich eine gute Beziehung zu ihren Nachbarn.

erf-medien.ch

Delia Folghera – Begeisterte Fotografin

Delia setzt gern Gottes Schöpfung gekonnt ins Bild.

erf-medien.ch

Thomas Heller – Beinahe-Suizid wegen Mobbing

Wegen Lernschwäche und seinem «Anders-sein» wurde er häufig gemobbt.

 1 bis 6 von 65  [ <<  1 2 3 4  >> ]