Anzeige

Pascal Item – Mit verschieden langen Beinen am Marathon

Pascal Item, Service/Verkauf

«Was ist ein halbes Jahr im Vergleich zum Ende meines Lebens? Wenn ich mit dreissig Rückenschmerzen habe, kann ich nicht mehr operiert werden und dann ist es akut. Und jetzt kann ich noch etwas machen …»

Pascal hat zwei Beine, die unterschiedlich lang sind. Wenn er lange steht oder am Strand spazieren geht, bekommt er Rückenschmerzen. Nicht die ideale Voraussetzung, wenn man bedenkt, dass Pascals Leidenschaft unter anderem das Joggen ist. 2015 setzte er sich das Ziel, einen Halbmarathon zu laufen. Trotz den Komplikationen tat er dies auch. Doch die Situation um seine Gesundheit wurde immer kritischer und eine Operation war nicht mehr wegzudenken.  

Weitere "top of my heart" Beiträge

erf-medien.ch

Delia Folghera – Begeisterte Fotografin

Delia setzt gern Gottes Schöpfung gekonnt ins Bild.

erf-medien.ch

Thomas Heller – Beinahe-Suizid wegen Mobbing

Wegen Lernschwäche und seinem «Anders-sein» wurde er häufig gemobbt.

erf-medien.ch

Philipp Roth – Vom isolierten Pornokonsum zum erfüllenden Sex

Philipp hat gelernt, seine Sexualität im Rahmen der Ehe auszuleben.

erf-medien.ch

Alex Fröhlich – Kabarettist, Filmemacher und Masterstudent

In seinen Videos möchte er die Werte der Bibel weitergeben.

erf-medien.ch

Naomi Battaglia – Medizinstudentin, die auch für Heilung betet

Begann Medizinstudium trotz Kritik aus ihrem Umfeld

erf-medien.ch

Dan Shambicco – Durch Leid wird unser Geist verändert

Dan hat während einer schmerzhaften Nervenkrankheit viel Bereicherndes erlebt.

 1 bis 6 von 62  [ <<  1 2 3 4  >> ]