Anzeige

Pascal Item – Mit verschieden langen Beinen am Marathon

Pascal Item, Service/Verkauf

«Was ist ein halbes Jahr im Vergleich zum Ende meines Lebens? Wenn ich mit dreissig Rückenschmerzen habe, kann ich nicht mehr operiert werden und dann ist es akut. Und jetzt kann ich noch etwas machen …»

Pascal hat zwei Beine, die unterschiedlich lang sind. Wenn er lange steht oder am Strand spazieren geht, bekommt er Rückenschmerzen. Nicht die ideale Voraussetzung, wenn man bedenkt, dass Pascals Leidenschaft unter anderem das Joggen ist. 2015 setzte er sich das Ziel, einen Halbmarathon zu laufen. Trotz den Komplikationen tat er dies auch. Doch die Situation um seine Gesundheit wurde immer kritischer und eine Operation war nicht mehr wegzudenken.  

Weitere "top of my heart" Beiträge

erf-medien.ch

Daniel Rusch – Durch Lebenskrise zum Lebenscoach

Beim Segeln geht es um weit mehr als nur von A nach B zu kommen

erf-medien.ch

Janine Götz – Vom Freundinnengespräch zur professionellen Ehevorbereitung

Jeder Ehepartner nimmt seinen eigenen Rucksack in die Ehe mit.

erf-medien.ch

Pascal Item – Mit verschieden langen Beinen am Marathon

Sein linkes Bein war 3,8 cm kürzer.

erf-medien.ch

Timon Schnierl – Ein Velo, eine Gitarre und Gott

Er lässt sich voll und ganz auf den Heiligen Geist ein.

erf-medien.ch

Manuela Wenger – Am Ende siegt das Herz statt der Kopf

Wenn plötzlich alles anders kommt

erf-medien.ch

Debora Müller – muss sich klare Grenzen setzen

Sie kennt und respektiert ihre Grenzen.

 1 bis 6 von 55  [ <<  1 2 3 4  >> ]