Anzeige

Ludwig Sachs – Medizinstudent besucht Pizza-Academy

Ludwig Sachs (22), Medizinstudent

«Der Tiefpunkt war, als ich nach dem Muskelriss nicht mehr trainieren konnte. Das war ursprünglich mein Lebensinhalt! Wenn das plötzlich fehlt – was macht man dann mit der Zeit, wenn man nicht mehr trainieren kann?» 

Ludwig ist als Teenager ein begeisterter Basketballspieler. Für diese Leidenschaft investiert er seine gesamte Freizeit mit dem Ziel, Basketballprofi zu werden. Ein Muskelriss am Oberschenkel setzt ihn auf einen Schlag ausser Gefecht – er verbringt seine Tage im Bett statt auf dem Hallenboden.
 
Durch die lange Trainingspause bemerkt er, dass sich das Leben nicht nur um Basketball dreht. Er entdeckt eine neue Leidenschaft, in die er sich mit Freude investiert. Auch anderen Hobbys wie Pizzabacken und Zeit mit Freunden verbringen geht er nach. Der Medizinstudent fliegt zum Beispiel mit seinem italienischen Freund nach London, um eine Woche lang an einer professionellen Pizzaschule zu lernen, wie man so richtig gute Pizza macht.

Weitere "top of my heart" Beiträge

erf-medien.ch

Simon Kaldewey – Auch ich habe etwas zu geben

Er schaut gern auf die Talente anderer – und vergisst dabei seine eigenen.

erf-medien.ch

Ludwig Sachs – Medizinstudent besucht Pizza-Academy

Eine lange Trainingspause lässt ihn neue Interessen entdecken.

erf-medien.ch

Andreas Kaufmann – Heimat gesucht und gefunden

Er suchte lange nach seiner wahren Heimat.

erf-medien.ch

Miriam Künzler – Liebt ihre Nächsten und ihren Nachbarn

Sie wünscht sich eine gute Beziehung zu ihren Nachbarn.

erf-medien.ch

Delia Folghera – Begeisterte Fotografin

Delia setzt gern Gottes Schöpfung gekonnt ins Bild.

erf-medien.ch

Thomas Heller – Beinahe-Suizid wegen Mobbing

Wegen Lernschwäche und seinem «Anders-sein» wurde er häufig gemobbt.

 1 bis 6 von 64  [ <<  1 2 3 4  >> ]