Anzeige

Viel Theater um Gott

«Seit 36 Jahren steh ich jeden Tag glücklich auf», erzählt der 36-jährige Nicu Bachmann. Kein Wunder: Bachmann liebt und lebt seinen Job. Studiert hat er Theologie, doch was es bedeutet, von der Kanzel zu predigen, das hat er für sich neu definiert. Er verwandelt Bibeltexte und Predigten in moderne Musicals und begeistert damit Tausende von Menschen. Er schreibt Bücher, plant und organisiert Gross-Events und unterrichtet Theologie am College der Freikirche ICF Zürich. Ein Tausendsassa mit Energie wie ein Duracell-Hase – unermüdlich.

Ständig schwirren tausend neue Ideen in seinem Kopf herum. Während dies früher noch eine Last für ihn war, so ist der Ideenreichtum heute seine unendliche Fundgrube und Inspirationsquelle. Ständig notiert sich Bachmann alles in ein kleines Notizbuch, welches er immer bei sich trägt.

Nicu Bachmann hat schon viel erlebt und noch viel vor – und obwohl er jeden Tag glücklich aufsteht, kennt auch er den Blues am Abend, Selbstzweifel und Unsicherheiten …


Weitere "Talk verpasst?" Beiträge

erf-medien.ch

Mami, lebst du noch?

Wunder, Versöhnung, Familienvereinigung

erf-medien.ch

Wirtschaft ohne Seele?

Manager sind noch viel mehr Gott-Sucher als die normalen Kirchgänger

erf-medien.ch

Unbekanntes Christentum

Für Manfred Lütz ist das Christentum die unbekannteste Religion der Welt.

erf-medien.ch

Lueget vo Bärg und Tal

In den Bergen fühlt sich Wilhelm Zurbrügg eins mit Natur und Schöpfer.

erf-medien.ch

AusgeBauert?

Von einem schönen, aber harten Bauernalltag und Schicksalsschlägen

erf-medien.ch

Michel Jordi – Der Uhrschweizer

Wieso er trotz Niederlagen den Glauben an Gott nie aufgegeben hat.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]