Anzeige

Sex, Millionen, Mafia – Schurke packt aus

Josef Müller leistet sich Callgirls, Drogen, schicke Autos und die Chauffeure dazu. Er fliegt ab und an zum Frühstück nach Paris. Doch sein Leben erhält schleichend eine kriminelle Komponente. Aus dem erfolgreichen Steuerberater wird der Geheimtipp für schnelle Geldvermehrung in der Münchner Schickeria. Die Gier nach mehr hat Josef Müller gepackt: «Ich wollte nicht nur reich werden – ich wollte unendlich reich werden.»
Für die US-amerikanische Drogenmafia schmuggelt er 40 Millionen Dollar nach Deutschland – die er dann an der Börse verzockt. Bald wird er nicht nur von seinen Gläubigern, sondern auch vom FBI gejagt.
 
Als Josef Müller nach einem Autounfall mit 17 Jahren im Rollstuhl sass, sagte er: «Ich bin nicht behindert. Nur vielleicht am Gehen verhindert.» Seine Querschnittlähmung hielt ihn nicht davon ab, auf der Karriereleiter ganz nach oben zu steigen – und wieder abzustürzen. Josef Müller verbrachte fast fünfeinhalb Jahre im Gefängnis. Heute ist er mit 10 Millionen Euro Schulden «reicher» als je zuvor.
Mehr über die "Die 10 Besten" erfahren. Die 10 besten Werte, spricht 10 Gebote, die Türen für ein sinnvolles Leben öffnen



Weitere "Talk verpasst?" Beiträge

erf-medien.ch

Bis zum letzten Atemzug

Ein Familienleben mit dem Tod als ständigem Begleiter

erf-medien.ch

WG aus der Einsamkeit

Ist organisiertes Gemeinschaftsleben ein Wundermittel gegen Einsamkeit?

erf-medien.ch

Mami, lebst du noch?

Wunder, Versöhnung, Familienvereinigung

erf-medien.ch

Wirtschaft ohne Seele?

Manager sind noch viel mehr Gott-Sucher als die normalen Kirchgänger

erf-medien.ch

Unbekanntes Christentum

Für Manfred Lütz ist das Christentum die unbekannteste Religion der Welt.

erf-medien.ch

Lueget vo Bärg und Tal

In den Bergen fühlt sich Wilhelm Zurbrügg eins mit Natur und Schöpfer.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]