Anzeige

«Mini Wiehnacht»

Weihnachten: Bei kaum einem anderen Fest sind Emotionen so intensiv – Freud und Leid so nah beieinander. Christen feiern damit die Geburt von Jesus Christus vor mehr als 2000 Jahren.
 
Graziano und Sonja Crepaldi bekamen an Weihnachten ein ganz besonderes Geschenk: Ein Kind. Sonja wollte von Gott wissen, ob sie mit einem zweiten Kind rechnen könne. «Es gibt eine Weihnachtsüberraschung», habe ihr Gott versprochen. Und tatsächlich: Am 25. Dezember 2004 kommt die Tochter zur Welt. Graziano und Sonja sind überzeugt: Gott hält sein Wort!
 
Besinnliche Weihnachten feiert Chris Lass mit seiner Familie jedes Jahr – bis sich sein ältester Bruder an diesem Tag das Leben nimmt. Chris ist damals Teenager. Er muss lernen, in der Zerreissprobe zwischen der Trauer um seinen Bruder und der Freude von Weihnachten zu leben. Heute ist er Gospel-Musiker und steckt Menschen in ganz Europa mit seiner Begeisterung für diese Musik an. Dieses Jahr veröffentlicht er sein erstes Weihnachtsalbum und sagt: «Manchmal muss man Weihnachten neu für sich gewinnen.»

Weitere "Talk verpasst?" Beiträge

erf-medien.ch

Brieffreundin eines Mörders

Lilia pflegt Brieffreundschaften zu Menschen in der Todeszelle.

erf-medien.ch

Ulrich Giezendanner über Gott und Laster

Er hatte schwere familiäre Lasten zu tragen.

erf-medien.ch

«Mini Wiehnacht»

Von einem tragischen Ereignis und einem Baby zu Weihnachten

erf-medien.ch

AusgeBauert?

Von einem schönen, aber harten Bauernalltag und Schicksalsschlägen

erf-medien.ch

Lieben und glauben zwischen Vatikan und der Schweiz

Wie Liebe und Glaube Distanz überwinden

erf-medien.ch

Pfarrer mit Blaulicht

Theologe und Notfall-Seelsorger Peter Schulthess blickt zurück.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]