Anzeige

Eckart von Hirschhausen – Humor heilt

Dr. Eckart von Hirschhausen verbindet Wissen und Unterhaltung auf einzigartige Weise. «Humor und Lachen sind die beste Medizin», sagt er – und hat konsequenterweise den Arztkittel gegen die Comedy-Bühne getauscht. Von Kindheit an sammelte er Witze, Zaubertricks und kuriose Gedanken. Als Arzt entwickelte er das «medizinische Kabarett» als Kunstform. Seine Bücher sind Bestseller – auch sein aktuellstes «Wunder wirken Wunder».
 
Trotz Tournee-Stress versucht er täglich einen Moment der Besinnung hinzubekommen – bittet vor grossen Aufgaben, grossem Publikum oder schwierigen Gesprächen um die richtigen Worte. Der erfolgreiche Autor und Kabarettist glaubt, dass Kirchen eine sinnvolle und sinnstiftende Einrichtung in unserer Gesellschaft sind.
 
Er wünscht sich, dass die, die Erlösung predigen, etwas erlöster gucken. Und er erinnert daran, dass jeder Mensch ein Wunder ist: «Jesus konnte Wasser in Wein verwandeln. Aber ist es nicht mindestens so erstaunlich, dass der menschliche Körper in der Lage ist, über Nacht aus dem ganzen Wein wieder Wasser zu machen?»

Weitere "Talk verpasst?" Beiträge

erf-medien.ch

Bis zum letzten Atemzug

Ein Familienleben mit dem Tod als ständigem Begleiter

erf-medien.ch

WG aus der Einsamkeit

Ist organisiertes Gemeinschaftsleben ein Wundermittel gegen Einsamkeit?

erf-medien.ch

Mami, lebst du noch?

Wunder, Versöhnung, Familienvereinigung

erf-medien.ch

Wirtschaft ohne Seele?

Manager sind noch viel mehr Gott-Sucher als die normalen Kirchgänger

erf-medien.ch

Unbekanntes Christentum

Für Manfred Lütz ist das Christentum die unbekannteste Religion der Welt.

erf-medien.ch

Lueget vo Bärg und Tal

In den Bergen fühlt sich Wilhelm Zurbrügg eins mit Natur und Schöpfer.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]