Logo

Das zweite Glück mit demselben Partner

Trailer anschauen
02.05.2015
Lange gingen sie Problemen aus dem Weg, bis alles zerbrach.
 
In diesem Beitrag
Kategorien
Thema: Gäste
Beitrag

Weiterempfehlen

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
 

Als Fred Ryter im Zürichsee schwimmt, trifft er an einer Fassboje Eva. Sie ist fasziniert von seinen blauen Augen, er von ihrer Ausstrahlung. Nach einem schönen Nachmittag verabreden sie sich für eine Tanzschiff-Rundfahrt. Dort funkt es zwischen dem Berner und der Zürcherin und sie werden ein Paar.
 
1972 heiraten die beiden und schippern gemeinsam in die Zukunft. Weil sie den Alltagsproblemen mit Schweigen ausweichen, bemerken sie die aufziehenden Probleme nicht und so zerschellt ihr Eheboot nach 16 Jahren und sinkt. Fred, ein ausgesprochener Familienmensch, wollte seine Familie mit den drei Söhnen niemals aufs Spiel setzen – die Scheidung setzt ihm nun stark zu. Sein Job als Lehrer belastet ihn zusätzlich und er erleidet ein Burnout.
 
Als ihr Sohn Thomas in die Pubertät kommt, kann er mit der Scheidung der Eltern nicht umgehen und wird rebellisch. Als er nach zwei Jahren Auslandaufenthalt heimkehrt, ist er ein neuer Mensch. Er wird zur Schlüsselfigur, dass Fred und Eva nach über 10 Jahren Trennung ein zweites Mal in den Hafen der Ehe fahren – gemeinsam.

Mehr über die "Die 10 Besten" erfahren. Die 10 besten Werte, spricht 10 Gebote, die Türen für ein sinnvolles Leben öffnen


( © Online-Redaktion ERF Medien)
Anzeige
10% Ihres Gartenauftrages | medium rectangle
Gartenplanung | medium rectangle
Stapler-Service | Medium Mobile
Ihr Partner für jeden Event | Mobile Rectangle
Mein Verein fürs Leben | Mobile Rectangle
Aktion Weihnachtspäckli | Mobile Rectangle
Mobile Rectangle | Spenden | Frieden
Lepra heute heilbar | Mobile Rectangle
Basteln zu Weihnachten | Mobile Rectangle
Anzeige
Basteln zu Weihnachten | Half Page
Anzeige
Alpen Schweiz | Leaderboard
ERF Medien, Witzbergstrasse 23, CH-8330 Pfäffikon ZH, Tel. +41 44 953 35 35, Mail erf@erf.ch
Glauben entdecken - Leben gestalten