Anzeige

Abenteuer Leben – Offroad

Im August 2009 titelt die Schweizer Illustrierte im Grossformat «Sie leben, das Wunder von Zignau». Die Rede ist von Familie Balliet aus Rorbas. Auf dem Weg ins Tal ist ihr Landrover in einer Kurve ins Rutschen gekommen und mehr als 100 Meter einen Steilhang hinuntergestürzt. Wie durch ein Wunder überlebt die ganze Familie unverletzt. Der Unfall hat die Leidenschaft von David Balliet fürs grobe Gelände nicht gedämpft. 2014 macht er sein Hobby sogar zum Beruf und gründet eine Firma, die Abenteuerreisen mit Geländefahrzeugen anbietet. Moderatorin Aline Baumann besucht David Balliet beim Fahrtraining im Elsass und wagt sich selbst hinters Steuer eines Offroaders.
 
Auch David Bäni ist einem Abenteuer nicht abgeneigt. Sein grösster Traum ist das Fliegen: Als er im Alter von zwölf Jahren einen Flug geschenkt bekommt, weiss er: «Ich möchte Pilot werden». Doch als sein Wunsch zum Greifen nah scheint, stellen sich ihm Hindernisse in den Weg.

Weitere "Magazin verpasst?" Beiträge

erf-medien.ch

Abenteuer Leben – Offroad

David Balliet überlebt einen Absturz mit seinem Geländewagen unverletzt.

erf-medien.ch

Abenteuer Leben – Fernweh

Wir stellen Weltenbummler vor, deren Herzen von Fernweh erfüllt sind.

erf-medien.ch

Lebensglück …

Der Kanadier Brian Doerksen ist ein begnadeter Musiker.

erf-medien.ch

Unerfüllte Wünsche

Wie geht man damit um, wenn Wünsche nicht erfüllt werden?

erf-medien.ch

Spuren der Reformation

Die Reformation ist bis heute einer der grössten Wendepunkte der Geschichte.

erf-medien.ch

Du hast mir den Kopf verdreht

Vor lauter Glück die ganze Welt umarmen

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]