Anzeige

Wiederholungen

Samstag, 22. Juli 2017 16:40 Uhr auf SRF 1
Sonntag, 23. Juli 2017 10:55 Uhr auf SRF zwei
Sonntag, 23. Juli 2017 14:50 Uhr auf SRF info

Sommerpicknick mit Carmen Fenk

Ruedi Josuran picknickt in der Sommerserie mit drei Persönlichkeiten, die sich mit Talent, Kreativität und Kompetenz einen Namen gemacht haben. In dieser Sendung ist Carmen Fenk zu Gast, die Gewinnerin des «MusicStar» von 2004.
 
Carmen Fenk war damals die erste Gewinnerin der Castingshow. Ihr Debütalbum «Fenkadelic» schoss damals gleich an die Spitze der Schweizer Hitparade. Bei dessen Produktion gab es für sie noch keine Möglichkeit, selber Songs zu schreiben. Nach elf Jahren hat sie zusammen mit ihrer Band im April 2015 ihr neues Album «Eleven» veröffentlicht, welches nun mehrheitlich eigene Songs enthält.
 
Zum Glück wusste Carmen Fenk damals nicht, dass es ganze elf Jahre dauern würde, bis ihr eigenes Album fertig ist. «Ich weiss nicht, ob ich es durchgezogen hätte, wenn mir das jemand prophezeit hätte.» Trotz allen Schwierigkeiten hat sie nicht aufgegeben und an ihrem Traum festgehalten. Entstanden sind elf Songs und elf Geschichten, die Carmen Fenk selbst erlebt, beobachtet oder einfach erträumt hat.

Carmen Fenk, Schweizer Sängerin und Songwriterin



Weitere "Demnächst" Beiträge

erf-medien.ch

Sommerpicknick mit Carmen Fenk

11 Jahre nach dem Sieg bei «MusicStar»: Carmen Fenk mit dem Album «Eleven»

erf-medien.ch

Abenteuer Leben – Offroad

David Balliet überlebt einen Absturz mit seinem Geländewagen unverletzt.

erf-medien.ch

Sommerpicknick mit Guido A. Zäch

Die Vision zu helfen. Guido A. Zäch baute ein Paraplegikerzentrum auf.

erf-medien.ch

Abenteuer Leben – Lichtwelten

Zoë Bee und Donata Wenders: zwei inspirierende Frauen mit viel Sinn für Ästhetik

erf-medien.ch

Einsamkeit macht Diebe

René Portmann rutscht schon als Kind in die Kriminalität ab.

erf-medien.ch

Urchiges Oberland

Das Berner Oberland ist reich an Traditionen und alten Bräuchen.

 1 bis 6 von 6  [ <<  1  >> ]