Anzeige

Thema der Woche: Veränderungen lösen Gefühle aus – Einstellung hinterfragen

Umzug an einen anderen Ort, Wechsel der Arbeitsstelle oder Änderung des Zivilstands: Veränderungen lösen Gefühle aus, manchmal intensive. In dieser Serie geht es um Menschen, welche Veränderungen erlebt haben und darum, was dabei in ihnen vorging.

Wir sprachen mit einem Familienvater, der angefangen hat, seine persönlichen Einstellungen zu hinterfragen. Er denkt darüber nach, wie er sein Leben sinnvoll gestalten kann.

Weitere "Thema der Woche" Beiträge

erf-medien.ch

Bergpredigt – Worum geht es da überhaupt?

Wir fragten den reformierten Pfarrer Paul Kleiner.

erf-medien.ch

Mein Smartphone und ich – Wofür verwenden wir es?

Das wollten wir von Passanten wissen.

erf-medien.ch

Arbeiten und Schwitzen – Servicefachangestellte

Rahel ist es gewohnt, draussen bei warmen Temperaturen zu arbeiten.

erf-medien.ch

Danke, liebe Musik! – Das eigene Leben als Lied

Wie würde dieses Lied wohl klingen?

erf-medien.ch

Arbeiten und Schwitzen – Landschaftsgärtner

Seine Devise: viel trinken.

erf-medien.ch

Arbeiten und Schwitzen – Schlosser

Wenn Metall heiss wird, wird die Arbeit unangenhem.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]