Anzeige

Thema der Woche: Körper-Redensarten – Jemandem auf dem Magen liegen

Serie «Redenarten zu Körper und Psyche»
In unserer Sprache verwenden wir Redensarten, welche war vom Körper reden, aber unsere Psyche. Solche Redensarten schauen wir uns mit Albrecht Seiler genauer an, er ist Chefarzt der Klinik SGM Langenthal.

«Jemandem auf den Magen schlagen»: Diese Redewendung verwenden wir, wenn jemand belastet ist oder mit etwas mit fertig wird. Albrecht Seiler erklärt, wieso und inwiefern dieser Ausdruck durchaus Sinn macht.

Weitere "Thema der Woche" Beiträge

erf-medien.ch

Bereit für den Winter mit Leinsamen

Nützlich für die Regulation der Verdauung

erf-medien.ch

Versicherungen – Hausrat

Wichtiger Punkt: die Versicherungssumme

erf-medien.ch

Endlichkeit – Keine Angst davor

72-jähriger Mann geniesst jeden Tag zusammen mit seiner Frau.

erf-medien.ch

«Pfarrer bi de Lüt» – Bibeln auf Rädern

Der Verein «Trucker Church» kümmert sich um Lastwagenfahrer.

erf-medien.ch

Leben 2.0 Pensionierung – Mit dem Ehepartner

Felix und Siny Widmer liessen sich gleichzeitig pensionieren.

erf-medien.ch

Endlichkeit – «Normal und absehbar»

Ein Passant meinte, die Endlichkeit des Lebens sei «normal und absehbar».

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]