Anzeige

Thema der Woche: Körper-Redensarten – Jemandem auf dem Magen liegen

Serie «Redenarten zu Körper und Psyche»
In unserer Sprache verwenden wir Redensarten, welche war vom Körper reden, aber unsere Psyche. Solche Redensarten schauen wir uns mit Albrecht Seiler genauer an, er ist Chefarzt der Klinik SGM Langenthal.

«Jemandem auf den Magen schlagen»: Diese Redewendung verwenden wir, wenn jemand belastet ist oder mit etwas mit fertig wird. Albrecht Seiler erklärt, wieso und inwiefern dieser Ausdruck durchaus Sinn macht.

Weitere "Thema der Woche" Beiträge

erf-medien.ch

Die schönsten Schweizer Badeseen – Caumasee

Der Klassiker unter den Bergseen

erf-medien.ch

Abkühlen und entspannen im Kloster – Disentis

Adriel Jost verbrachte fünf Tage im Benediktinerkloster Disentis.

erf-medien.ch

Bergpredigt – Auf ein gutes Fundament bauen

Nach den Worten von Jesus zu handeln ist ein gutes Fundament.

erf-medien.ch

Mein Smartphone und ich – Lieblings-App

WhatsApp ist beliebt, aber nicht bei allen die Nr. 1.

erf-medien.ch

Mein Smartphone und ich – ungebrauchte Apps

Einfach mal heruntergeladen, aber (fast) nie gebraucht.

erf-medien.ch

Bergpredigt – Gott oder Geld?

Wir können nicht beiden gleichzeitig dienen.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]