Anzeige

Thema der Woche: Körper-Redensarten – Jemandem auf dem Magen liegen

Serie «Redenarten zu Körper und Psyche»
In unserer Sprache verwenden wir Redensarten, welche war vom Körper reden, aber unsere Psyche. Solche Redensarten schauen wir uns mit Albrecht Seiler genauer an, er ist Chefarzt der Klinik SGM Langenthal.

«Jemandem auf den Magen schlagen»: Diese Redewendung verwenden wir, wenn jemand belastet ist oder mit etwas mit fertig wird. Albrecht Seiler erklärt, wieso und inwiefern dieser Ausdruck durchaus Sinn macht.

Weitere "Thema der Woche" Beiträge

erf-medien.ch

Körper-Redensarten – Die Nase voll haben

Wenn uns etwas zu viel ist und wir es nicht mehr tolerieren wollen.

erf-medien.ch

Eine zweite Chance geben – Babytragen

Gebrauchte Babytragen für flüchtende Familien

erf-medien.ch

Körper-Redensarten – Das Blut gefriert in den Adern

Wenn wir grosse Angst haben.

erf-medien.ch

Eine zweite Chance geben – Alte Schuhe neu verwertet

Das geschieht bei Nike und Adidas. Doch ist das umweltfreundlich genug?

erf-medien.ch

Körper-Redensarten – Die Haare stehen zu Berge

Dahinter steckt eine physiologische Reaktion.

erf-medien.ch

Eine zweite Chance geben – Kleidersammlung in Modegeschäften

Bei H&M und C&A können gebrauchte Kleider abgegeben werden.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]