Anzeige

Thema der Woche: Körper-Redensarten – Jemandem auf dem Magen liegen

Serie «Redenarten zu Körper und Psyche»
In unserer Sprache verwenden wir Redensarten, welche war vom Körper reden, aber unsere Psyche. Solche Redensarten schauen wir uns mit Albrecht Seiler genauer an, er ist Chefarzt der Klinik SGM Langenthal.

«Jemandem auf den Magen schlagen»: Diese Redewendung verwenden wir, wenn jemand belastet ist oder mit etwas mit fertig wird. Albrecht Seiler erklärt, wieso und inwiefern dieser Ausdruck durchaus Sinn macht.

Weitere "Thema der Woche" Beiträge

erf-medien.ch

Altersvorsorge – Strassenumfrage

Wie planen und betreiben die Schweizer ihre Altersvorsorge?

erf-medien.ch

Das hilft gegen Adventsstress

In der Adventszeit häufen sich die Termine und die Erwartungen sind hoch.

erf-medien.ch

Wenn Kinderaugen im Advent leuchten

Ein selbstgebastelter Adventskalender macht Freude.

erf-medien.ch

Eine Schenkende sieht sich als Beschenkte

Corinne Schüpbach nahm eine Frau und deren Sohn auf.

erf-medien.ch

Ein Frau verschenkt einen Teil ihrer Privatsphäre

Corinne Schüpbach machte am Arbeitsplatz eine wegweisende Begegnung.

erf-medien.ch

Ein wertvoller Adventskalender als Geschenk

Corinne Schüpbach beschenkt ihre Freunde mit einem selbstgemachten Kalender.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]