Anzeige

Thema der Woche: Kirchengeschichte – (4) Streitfragen und Spaltungen

Heinz Zenger, Lehrer an der Bibelschule «Jugend mit einer Mission» (JMEM) Wiler, gibt uns diese Woche einen gerafften Überblick über die Kirchengeschichte und erzählt uns von den wichtigsten Ereignissen der vergangenen 2000 Jahre.

Im zweiten bis vierten Jahrhundert bewegten die Kirche zwei wichtige Themen: Das Wesen von Jesus (Gott oder Mensch oder beides) und die Beziehung zwischen Gott und Jesus. Die Auseinandersetzungen wurden so intensiv, dass es 451 zur ersten Abspaltung von Kirchen von der römischen Reichskirche kam.

Weitere "Thema der Woche" Beiträge

erf-medien.ch

Altersvorsorge – Strassenumfrage

Wie planen und betreiben die Schweizer ihre Altersvorsorge?

erf-medien.ch

Das hilft gegen Adventsstress

In der Adventszeit häufen sich die Termine und die Erwartungen sind hoch.

erf-medien.ch

Wenn Kinderaugen im Advent leuchten

Ein selbstgebastelter Adventskalender macht Freude.

erf-medien.ch

Eine Schenkende sieht sich als Beschenkte

Corinne Schüpbach nahm eine Frau und deren Sohn auf.

erf-medien.ch

Ein Frau verschenkt einen Teil ihrer Privatsphäre

Corinne Schüpbach machte am Arbeitsplatz eine wegweisende Begegnung.

erf-medien.ch

Ein wertvoller Adventskalender als Geschenk

Corinne Schüpbach beschenkt ihre Freunde mit einem selbstgemachten Kalender.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]