Anzeige

Thema der Woche: Danke, liebe Musik! – «Musik ist für mich extrem wichtig»

Musik rührt uns zu Tränen, bringt uns zum Tanzen, zum Träumen und löst grosse Gefühle aus. Wir alle haben schon erlebt, dass wir bei den ersten gesungenen Tönen von einem Moment auf den anderen Gänsehaut bekommen haben. Musik bewegt unsere Seele. In einer Serie begeben wir uns auf die Spur des Phänomens Musik.

Heute reden wir mit jemandem, der fast dauernd von Musik umgeben ist: Simon Müller ist nämlich Musikchef von Radio Life Channel. «Musik ist für mich extrem wichtig», erklärt er. Wir wollten wissen, ob er denn ein Lieblingslied hat.

Weitere "Thema der Woche" Beiträge

erf-medien.ch

Kirchengeschichte – (5) Vom 11. Jahrhundert bis heute

Die Kirche teilte sich immer mehr in verschiedene Kirchen auf.

erf-medien.ch

Kirchengeschichte – (4) Streitfragen und Spaltungen

Wegen Auseinandersetzungen um theologische Fragen

erf-medien.ch

Kirchengeschichte – (3) Von der verfolgten bis zur Staatskirche

Kaiser Theodosius erklärte im Jahr 380 das Christentum zur Staatsreligion.

erf-medien.ch

Kirchengeschichte – (2) Die nachapostolische Zeit

Die zweite Hälfte des ersten Jahrhunderts und das zweite Jahrhundert

erf-medien.ch

Kirchengeschichte – (1) Einführung und apostolische Zeit

Mit Heinz Zenger, Lehrer an einer Bibelschule

erf-medien.ch

Wunderwerk Hirn – Mental fit bleiben

Wir können einiges tun, damit unser Gehirn fit bleibt.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]