Anzeige

Porträt: Tobias Zweifel – Der soziale Einzelgänger

Tobias Zweifel ist ein Macher, ein Positiv-Denker; einer, der das Leben mit Humor und sich nicht zu ernst nimmt. Der gebürtige Berner Seeländer lebt ein Leben voller Neuanfänge: Vom Mechaniker zum Krankenpfleger, vom Krankenpfleger zum Car-Chauffeur, vom Car-Chauffeur zum Flugbegleiter.
 
Tobias ist ein Mann, der gerne alleine lebt, aber die Menschen liebt. Er blüht auf, wenn es etwas zu helfen gibt und legt für seine Mitmenschen gerne eine Extrameile ein. Im Porträt erzählt er aus seinem Leben als sozialer Einzelgänger.

Weitere "Porträt" Beiträge

erf-medien.ch

Jolanda Garzotto – Leben mit offenen Fragen

Freischaffende Hebamme und vierfache Mutter

erf-medien.ch

Mona Weber – Tief dankbar für ihren Sohn mit Down-Syndrom

Wie ist so etwas möglich?

erf-medien.ch

Christine Baumgartner – Betend durch Höhen und Tiefen

Von einem Moment auf den anderen stand ihre Welt auf dem Kopf.

erf-medien.ch

Gust Ledergerber – Ein Leben nach dem Leben

Die Begegnung mit Gott hat sein Leben komplett auf den Kopf gestellt.

erf-medien.ch

Andreas Manig – «Ich kann nicht mehr alle Bälle jonglieren»

Ein Pfarrer, der auch gerne mal etwas unternimmt.

erf-medien.ch

Jörg Niederer – Auch das Leben ist eine Pilgerreise

Zum Fuss zum Grab von John Wesley

 19 bis 24 von 150  [ <<  1 2 3 4 5 6 7  >> ]