Anzeige

Porträt: Micha Baumgartner – Optimist mit Bodenhaftung

Micha Baumgartner ist vieles, ausser passiv. Der junge Theologiestudent und Gemüseverkäufer ist schon als Alpenbauer um sein Leben gerannt, per Autostopp nach London getrampt, war in Nicaragua und Äthiopien sozial engagiert und hat sich in Griechenland für Flüchtlinge eingesetzt.
 
Er ist einer, der die Augen nicht verschliessen kann: weder vor den Nöten der Menschen noch vor der Schönheit des Lebens. Eine Porträtsendung über einen kompromisslosen Weltverbesserer und lebensfrohen Geniesser und über die Motivation für sein grosses Engagement.

Mehr zu Micha Baumgartner
Auf Tuchfühlung in Idomeni


Weitere "Porträt" Beiträge

erf-medien.ch

Micha Wüthrich – der ungezähmte Mann

Sein Herz brennt für das, was Gott sagt und Gott denkt.

erf-medien.ch

Esther Pfister-Gut – Menschen und Mosaik

Vielseitig engagiert und kreativ tätig

erf-medien.ch

Claudia Schiesser – Von der Schulabbrecherin zur Lerntherapeutin

Ein ausgefülltes Leben

erf-medien.ch

Maria Lüscher – Tragen und getragen werden

Ihre Firma vertreibt ihre selbst entwickelte Tragehilfe.

erf-medien.ch

Simon Kull – Engagiert für eine bessere Welt

Ein Mann, der an seine Grenzen geht.

erf-medien.ch

Sandra und Stephan Hunziker – verwurzelt, ohne Wurzeln zu schlagen

Sie sind sowohl in der Schweiz als auch in Thailand zuhause.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]