Anzeige

Porträt: Micha Baumgartner – Optimist mit Bodenhaftung

Micha Baumgartner ist vieles, ausser passiv. Der junge Theologiestudent und Gemüseverkäufer ist schon als Alpenbauer um sein Leben gerannt, per Autostopp nach London getrampt, war in Nicaragua und Äthiopien sozial engagiert und hat sich in Griechenland für Flüchtlinge eingesetzt.
 
Er ist einer, der die Augen nicht verschliessen kann: weder vor den Nöten der Menschen noch vor der Schönheit des Lebens. Eine Porträtsendung über einen kompromisslosen Weltverbesserer und lebensfrohen Geniesser und über die Motivation für sein grosses Engagement.

Mehr zu Micha Baumgartner
Auf Tuchfühlung in Idomeni


Verwandte Beiträge

Weitere "Porträt" Beiträge

erf-medien.ch

Jörg Niederer – Auch das Leben ist eine Pilgerreise

Zum Fuss zum Grab von John Wesley

erf-medien.ch

Andreas Käser – Mit dem etwas machen, was man hat

Er hilft Menschen, die gesundheitlich, sozial und seelisch leiden.

erf-medien.ch

Marc Studer – Was bleibt von mir übrig?

Ein schmerzhafter Weg zurück ins Leben

erf-medien.ch

Conny Lips – Wenn Träume platzen

Ihr Leben verlief öfters anders als geplant.

erf-medien.ch

Jolanda Garzotto – Leben mit offenen Fragen

Freischaffende Hebamme und vierfache Mutter

erf-medien.ch

Unfreiwillige Planänderung

Eine Krankheit macht einer Familie einen Strich durch die Rechnung.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]