Anzeige

Porträt: Kurt Spiess – Dem Ruf Gottes folgen

Kurt Spiess ist 81 Jahre alt und war beinahe sein ganzes Leben lang Pastor. Kurz vor der Pensionierung stellte er sich noch der Schweizerischen Evangelischen Allianz als Präsident zur Verfügung.
 
Sein Leben lang ist er dem Ruf Gottes gefolgt und hat sich ganz in dessen Dienst gestellt. Sein Glaube hat ihm auch geholfen, als er seine erste Frau an Krebs verloren hatte. Mit über 70 Jahren hat er dann nochmals geheiratet.
 
Heute kämpft er selber gegen Prostatakrebs, seinen Glauben an Jesus und seine Lebensfreude hat er aber nie verloren. Im dieser Porträtsendung erzählt Kurt Spiess seine Lebensgeschichte.

Weitere "Porträt" Beiträge

erf-medien.ch

Micha Wüthrich – der ungezähmte Mann

Sein Herz brennt für das, was Gott sagt und Gott denkt.

erf-medien.ch

Esther Pfister-Gut – Menschen und Mosaik

Vielseitig engagiert und kreativ tätig

erf-medien.ch

Claudia Schiesser – Von der Schulabbrecherin zur Lerntherapeutin

Ein ausgefülltes Leben

erf-medien.ch

Maria Lüscher – Tragen und getragen werden

Ihre Firma vertreibt ihre selbst entwickelte Tragehilfe.

erf-medien.ch

Simon Kull – Engagiert für eine bessere Welt

Ein Mann, der an seine Grenzen geht.

erf-medien.ch

Sandra und Stephan Hunziker – verwurzelt, ohne Wurzeln zu schlagen

Sie sind sowohl in der Schweiz als auch in Thailand zuhause.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]