Anzeige

Porträt: Jörg Sigrist – Engagiert für die Umwelt und Gott

Einst begann Jörg Sigrist seine berufliche Laufbahn als Automechaniker. Begeistert von der Mobilität und der Technik liess er sich bis zum Meister weiterbilden. Jahre später ist Mobilität zwar immer noch seine grosse Leidenschaft, aber heute muss auch der ökologische Aspekt stimmen.
 
Sigrist engagiert sich für die Umwelt und das aus christlicher Motivation. Als Geschäftsführer der Umweltarena in Spreitenbach hat er mitgeholfen, das Umweltbewusstsein einer breiten Öffentlichkeit zu schärfen. Seit dem Dezember 2017 ist Sigrist frühpensioniert, aber sein Engagement in Sachen Umwelt ist damit nicht abgeschlossen.

Weitere "Porträt" Beiträge

erf-medien.ch

Thomas Zurbrügg – Der Wille zu überleben

Er hat ein zweites Leben erhalten.

erf-medien.ch

Christian Hunziker – Mit viel Theater durchs Leben

Wie aus dem Sportartikelverkäufer ein passionierter Schauspieler wurde.

erf-medien.ch

Stefan Hofmann – lässt sich von seiner Blindheit nicht behindern

Selbst vor Skifahren oder auf Bäume klettern machte er nicht Halt.

erf-medien.ch

Jenny Wirth – Langer Weg aus Selbsthass, Bulimie und Kokainsucht

Aus Selbsthass stört sie sich lange nicht an ihrer Sucht.

erf-medien.ch

Susanna Staub – Die Rollstuhlmutter

Über ihren Alltag mit zwei Kleinkindern und ihren Glauben an Gott

erf-medien.ch

Serena Schindler – Eine laute Stimme für die Frauen

Mit dem innigen Wunsch, dass Frauen mehr wagen

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]