Anzeige

Porträt: Jörg Sigrist – Engagiert für die Umwelt und Gott

Einst begann Jörg Sigrist seine berufliche Laufbahn als Automechaniker. Begeistert von der Mobilität und der Technik liess er sich bis zum Meister weiterbilden. Jahre später ist Mobilität zwar immer noch seine grosse Leidenschaft, aber heute muss auch der ökologische Aspekt stimmen.
 
Sigrist engagiert sich für die Umwelt und das aus christlicher Motivation. Als Geschäftsführer der Umweltarena in Spreitenbach hat er mitgeholfen, das Umweltbewusstsein einer breiten Öffentlichkeit zu schärfen. Seit dem Dezember 2017 ist Sigrist frühpensioniert, aber sein Engagement in Sachen Umwelt ist damit nicht abgeschlossen.

Weitere "Porträt" Beiträge

erf-medien.ch

Thomas Zurbrügg – Der Wille zu überleben

Er hat ein zweites Leben erhalten.

erf-medien.ch

Phil Wenger – Menschen im Fokus

Vom Lehrer zum selbständigen Fotografen

erf-medien.ch

Phil Arber – Regisseur mit Tiefgang

Auf der Suche nach Wahrheit

erf-medien.ch

Jörg Sigrist – Engagiert für die Umwelt und Gott

Obwohl frühpensioniert, ist sein Engagement nicht abgeschlossen.

erf-medien.ch

Daniel Böcking – Der Boulevard-Journalist und der liebe Gott

Er ist stellvertretender Chefredaktor der BILD.de.

erf-medien.ch

Nathanael Zurbrügg – Trotz unheilbarer Krankheit das Leben geniessen

Der 29-Jährige leidet an einer chronischen Krankheit.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]