Anzeige

Porträt: Jörg Sigrist – Engagiert für die Umwelt und Gott

Einst begann Jörg Sigrist seine berufliche Laufbahn als Automechaniker. Begeistert von der Mobilität und der Technik liess er sich bis zum Meister weiterbilden. Jahre später ist Mobilität zwar immer noch seine grosse Leidenschaft, aber heute muss auch der ökologische Aspekt stimmen.
 
Sigrist engagiert sich für die Umwelt und das aus christlicher Motivation. Als Geschäftsführer der Umweltarena in Spreitenbach hat er mitgeholfen, das Umweltbewusstsein einer breiten Öffentlichkeit zu schärfen. Seit dem Dezember 2017 ist Sigrist frühpensioniert, aber sein Engagement in Sachen Umwelt ist damit nicht abgeschlossen.

Weitere "Porträt" Beiträge

erf-medien.ch

Serena Schindler – Eine laute Stimme für die Frauen

Mit dem innigen Wunsch, dass Frauen mehr wagen

erf-medien.ch

Tom Eisenhut – Und plötzlich steht das Herz still

Wie aus einem Schicksalsschlag ein Neuanfang wurde.

erf-medien.ch

Esther Pfister-Gut – Menschen und Mosaik

Vielseitig engagiert und kreativ tätig

erf-medien.ch

Rosine Dätwyler – Von der Asylantin zur erfolgreichen Kosmetikerin

Sie hat lange Zeit das Leben einer Nomadin geführt.

erf-medien.ch

Sandra und Stephan Hunziker – verwurzelt, ohne Wurzeln zu schlagen

Sie sind sowohl in der Schweiz als auch in Thailand zuhause.

erf-medien.ch

Benjamin Zweifel – Ofenbauer mit Gottvertrauen

Selbständigkeit ohne die Hilfe von Gott ist für ihn undenkbar.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]