Anzeige

Porträt: Jörg Sigrist – Engagiert für die Umwelt und Gott

Einst begann Jörg Sigrist seine berufliche Laufbahn als Automechaniker. Begeistert von der Mobilität und der Technik liess er sich bis zum Meister weiterbilden. Jahre später ist Mobilität zwar immer noch seine grosse Leidenschaft, aber heute muss auch der ökologische Aspekt stimmen.
 
Sigrist engagiert sich für die Umwelt und das aus christlicher Motivation. Als Geschäftsführer der Umweltarena in Spreitenbach hat er mitgeholfen, das Umweltbewusstsein einer breiten Öffentlichkeit zu schärfen. Seit dem Dezember 2017 ist Sigrist frühpensioniert, aber sein Engagement in Sachen Umwelt ist damit nicht abgeschlossen.

Weitere "Porträt" Beiträge

erf-medien.ch

Priska und Raphael Flach – Als Familie in den Südsudan

Die dreiköpfige Familie will in den Südsudan ausreisen.

erf-medien.ch

Unfreiwillige Planänderung

Eine Krankheit macht einer Familie einen Strich durch die Rechnung.

erf-medien.ch

Carmela Bonomi – Powerfrau im Rampenlicht

Inwieweit lässt sich Glaube und Showbusiness vereinbaren?

erf-medien.ch

Nicole Imboden – Auf gutem Kurs

Aus Betroffenheit schuf sie bei einem «banalen» Problem Abhilfe.

erf-medien.ch

Mathias Inniger – Olympische Spiele im Visier

Der amtierende Langlauf-Schweizermeister lebt seinen Traum.

erf-medien.ch

Thomas Zuberbühler – Gut ausgerüstet für den nächsten Schritt

Geschäftsführer eines modernen Outdoor-Markts und Onlineshops

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]