Anzeige

Porträt: Dario Bartholdi – Ausgebremst und doch nicht aufgegeben

Gelernt hat Dario Bartholdi Landwirt. Noch während seiner Ausbildung hatte er für kurze Zeit die alleinige Verantwortung über einen Betrieb mit 150 Masttieren.
 
Was als Anfang einer steilen Karriere aussah, wurde durch einige Hindernisse gebremst. Es führte dazu, dass Bartholdi Theologie statt Agronomie studierte. Er war risikofreudig und unternehmungslustig – bis er ausgebremst wurde.
 
Knapp am Tod vorbei, brachen existenzielle Fragen auf. Und dann gab es noch eins oben drauf: Eine heimtückische Bauchkrankheit rüttelte an seinem Fundament. Doch aufgeben war kein Thema für ihn. Dario Bartholdi freut sich lieber an dem, was er noch hat und kann.

Mehr zu Dario Bartholdi
Website von Dario Bartholdi
Gedrucktes Porträt von Dario Bartholdi bestellen bei info@erf.ch


Weitere "Porträt" Beiträge

erf-medien.ch

Nathanael Zurbrügg – Trotz unheilbarer Krankheit das Leben geniessen

Der 29-Jährige leidet an einer chronischen Krankheit.

erf-medien.ch

Daniel Brunner – Ein abenteuerliches Leben

Das Leben hat für ihn Überraschungen bereit gehalten.

erf-medien.ch

Daniel Mannale – Leben zwischen Schweiz und Panama

Sohn eines Schweizers und einer Deutschen, jedoch in Panama aufgewachsen.

erf-medien.ch

Micha Baumgartner – Optimist mit Bodenhaftung

Über einen kompromisslosen Weltverbesserer und lebensfrohen Geniesser

erf-medien.ch

Als Familie in der WG zuhause

Ein Jüngerschaftshaus mit offenen WG-Plätzen für junge Menschen

erf-medien.ch

Eva-Maria Admiral – Leben entgegen allen Widerwärtigkeiten

Entgegen allen Widerständen lebt sie noch immer – mit grosser Fröhlichkeit.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]