Anzeige

Porträt: Dario Bartholdi – Ausgebremst und doch nicht aufgegeben

Gelernt hat Dario Bartholdi Landwirt. Noch während seiner Ausbildung hatte er für kurze Zeit die alleinige Verantwortung über einen Betrieb mit 150 Masttieren.
 
Was als Anfang einer steilen Karriere aussah, wurde durch einige Hindernisse gebremst. Es führte dazu, dass Bartholdi Theologie statt Agronomie studierte. Er war risikofreudig und unternehmungslustig – bis er ausgebremst wurde.
 
Knapp am Tod vorbei, brachen existenzielle Fragen auf. Und dann gab es noch eins oben drauf: Eine heimtückische Bauchkrankheit rüttelte an seinem Fundament. Doch aufgeben war kein Thema für ihn. Dario Bartholdi freut sich lieber an dem, was er noch hat und kann.

Mehr zu Dario Bartholdi
Website von Dario Bartholdi
Gedrucktes Porträt von Dario Bartholdi bestellen bei info@erf.ch


Weitere "Porträt" Beiträge

erf-medien.ch

Phil Wenger – Menschen im Fokus

Vom Lehrer zum selbständigen Fotografen

erf-medien.ch

Phil Arber – Regisseur mit Tiefgang

Auf der Suche nach Wahrheit

erf-medien.ch

Jörg Sigrist – Engagiert für die Umwelt und Gott

Obwohl frühpensioniert, ist sein Engagement nicht abgeschlossen.

erf-medien.ch

Daniel Böcking – Der Boulevard-Journalist und der liebe Gott

Er ist stellvertretender Chefredaktor der BILD.de.

erf-medien.ch

Nathanael Zurbrügg – Trotz unheilbarer Krankheit das Leben geniessen

Der 29-Jährige leidet an einer chronischen Krankheit.

erf-medien.ch

Stefan Hofmann – lässt sich von seiner Blindheit nicht behindern

Selbst vor Skifahren oder auf Bäume klettern machte er nicht Halt.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]