Anzeige

Porträt: Dario Bartholdi – Ausgebremst und doch nicht aufgegeben

Gelernt hat Dario Bartholdi Landwirt. Noch während seiner Ausbildung hatte er für kurze Zeit die alleinige Verantwortung über einen Betrieb mit 150 Masttieren.
 
Was als Anfang einer steilen Karriere aussah, wurde durch einige Hindernisse gebremst. Es führte dazu, dass Bartholdi Theologie statt Agronomie studierte. Er war risikofreudig und unternehmungslustig – bis er ausgebremst wurde.
 
Knapp am Tod vorbei, brachen existenzielle Fragen auf. Und dann gab es noch eins oben drauf: Eine heimtückische Bauchkrankheit rüttelte an seinem Fundament. Doch aufgeben war kein Thema für ihn. Dario Bartholdi freut sich lieber an dem, was er noch hat und kann.

Mehr zu Dario Bartholdi
Website von Dario Bartholdi
Gedrucktes Porträt von Dario Bartholdi bestellen bei info@erf.ch


Weitere "Porträt" Beiträge

erf-medien.ch

Jolanda Garzotto – Leben mit offenen Fragen

Freischaffende Hebamme und vierfache Mutter

erf-medien.ch

Mona Weber – Tief dankbar für ihren Sohn mit Down-Syndrom

Wie ist so etwas möglich?

erf-medien.ch

Christine Baumgartner – Betend durch Höhen und Tiefen

Von einem Moment auf den anderen stand ihre Welt auf dem Kopf.

erf-medien.ch

Doris Lindsay – Hoffnung in Südafrika

Die Bernerin lebt mit ihrer Familie in Kapstadt.

erf-medien.ch

Gust Ledergerber – Ein Leben nach dem Leben

Die Begegnung mit Gott hat sein Leben komplett auf den Kopf gestellt.

erf-medien.ch

Andreas Manig – «Ich kann nicht mehr alle Bälle jonglieren»

Ein Pfarrer, der auch gerne mal etwas unternimmt.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]