Anzeige

Porträt: Bea und Claude Schnierl – Kurswechsel

Kurswechsel ist bei Bea und Claude Schnierl ein Thema, das in ihrem Leben an verschiedenen Stellen anzutreffen ist. Manchmal waren es eher Kurskorrekturen, als beispielsweise berufliche Veränderungen anstanden oder auch als es einen gesundheitlichen Rückschlag gab. Es waren jeweils Momente, um Standortbestimmung zu machen und dann nächste Schritte zu planen.
 
Im Oktober 2009 wurden die Weichen komplett neugestellt: Bea und Claude Schnierl starteten mit einer Seniorenbetreuung. Was war passiert? Steckte der studierte Elektroingenieur und Geschäftsführer einer Informatikfirma in einer persönlichen Krise? Hat das Ehepaar Schnierl ein neues, erfolgreiches Geschäftsmodell entdeckt?

Mehr zu Claude und Bea Schnierl
Home Instead
«Im Alter zu Hause wohnen» (Tages-Anzeiger)


Weitere "Porträt" Beiträge

erf-medien.ch

Phil Wenger – Menschen im Fokus

Vom Lehrer zum selbständigen Fotografen

erf-medien.ch

Phil Arber – Regisseur mit Tiefgang

Auf der Suche nach Wahrheit

erf-medien.ch

Jörg Sigrist – Engagiert für die Umwelt und Gott

Obwohl frühpensioniert, ist sein Engagement nicht abgeschlossen.

erf-medien.ch

Daniel Böcking – Der Boulevard-Journalist und der liebe Gott

Er ist stellvertretender Chefredaktor der BILD.de.

erf-medien.ch

Nathanael Zurbrügg – Trotz unheilbarer Krankheit das Leben geniessen

Der 29-Jährige leidet an einer chronischen Krankheit.

erf-medien.ch

Stefan Hofmann – lässt sich von seiner Blindheit nicht behindern

Selbst vor Skifahren oder auf Bäume klettern machte er nicht Halt.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]