Anzeige

Porträt: Bea und Claude Schnierl – Kurswechsel

Kurswechsel ist bei Bea und Claude Schnierl ein Thema, das in ihrem Leben an verschiedenen Stellen anzutreffen ist. Manchmal waren es eher Kurskorrekturen, als beispielsweise berufliche Veränderungen anstanden oder auch als es einen gesundheitlichen Rückschlag gab. Es waren jeweils Momente, um Standortbestimmung zu machen und dann nächste Schritte zu planen.
 
Im Oktober 2009 wurden die Weichen komplett neugestellt: Bea und Claude Schnierl starteten mit einer Seniorenbetreuung. Was war passiert? Steckte der studierte Elektroingenieur und Geschäftsführer einer Informatikfirma in einer persönlichen Krise? Hat das Ehepaar Schnierl ein neues, erfolgreiches Geschäftsmodell entdeckt?

Mehr zu Claude und Bea Schnierl
Home Instead
«Im Alter zu Hause wohnen» (Tages-Anzeiger)


Weitere "Porträt" Beiträge

erf-medien.ch

Thomas Salathé – Gott macht keine Fehler

Er hatte schon viele Möglichkeiten, sich im Vertrauen auf Gott zu üben.

erf-medien.ch

Tobias Zweifel – Der soziale Einzelgänger

Ein Mann, der gerne alleine lebt, aber die Menschen liebt.

erf-medien.ch

Marc Studer – Was bleibt von mir übrig?

Ein schmerzhafter Weg zurück ins Leben

erf-medien.ch

Christian Hunziker – Mit viel Theater durchs Leben

Wie aus dem Sportartikelverkäufer ein passionierter Schauspieler wurde.

erf-medien.ch

Martin Luchsinger – Vom Skaten und Träumen

Ein Leben als Skater und kreativer Querdenker

erf-medien.ch

Jenny Wirth – Langer Weg aus Selbsthass, Bulimie und Kokainsucht

Aus Selbsthass stört sie sich lange nicht an ihrer Sucht.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]