Anzeige

Kompass: Verständlich von Gott reden

Wie funktionieren Medien grundsätzlich? Kann unter Beachtung journalistischer Kriterien überhaupt von Gott und Glauben gesprochen werden? Viele Aussagen über die Erlösung durch Jesus Christus scheinen Leerformeln geworden zu sein: inhaltlich richtig, aber kaum mit dem realen Leben zu verbinden.

Wie kann verständlich von Gott gesprochen werden? Mit solchen Fragen beschäftigt sich Jürgen Single (Chefredaktor FENSTER ZUM SONNTAG) schon seit vielen Jahren. Damit ist er ein TV-Pionier innerhalb der christlichen Kirchen und Gemeinden.

Mitte dieses Jahres geht eine Ära zu Ende, dann wird er pensioniert. Während 22 Jahren hat er die beiden Formate Magazin und Talk repräsentiert. In dieser Zeit setzte er vor allem auf das sogenannte Storytelling: Gelebter Glaube, der immer wieder durch Geschichten transportiert wird.

Weitere "Kompass" Beiträge

erf-medien.ch

AusgeBauert?

Michael Zbinden ist Bauer mit Leib und Seele.

erf-medien.ch

Wirtschaft ohne Seele?

Pfarrer Johannes Czwalina berät Top-Führungskräfte zu Sinnfragen

erf-medien.ch

Michel Jordi – Der Uhrschweizer

Sein Glaube an Gott ist für ihn eine entscheidende Ressource.

erf-medien.ch

Einsamkeit macht Diebe

René Portmann ist ein Streetworker mit aussergewöhnlicher Biographie.

erf-medien.ch

Pakt mit den Drogen – eine Odyssee

14 Jahre lebte Thomas Feurer tief im Drogensumpf.

erf-medien.ch

Leben im Himalaya

Daniel Bürgi gab seinen gut bezahlten Job in der Schweiz auf.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]