Anzeige

Kompass: Den Gewinn sehen, mit Verlusten umgehen

Im Leben geht es ums Gewinnen, aber auch ums Verlieren, und zwar nicht nur im Spitzensport. Gewinnen will gelernt sein, verlieren aber auch. Wie so oft im Leben hängt vieles damit zusammen, was und wie wir die Dinge sehen. Was bestimmt unsere Gedanken? Wie gehen wir mit Verlusten um wie Ende der Berufszeit, Abschied von lieben Menschen, Abnahme der eigenen Kräfte, finanzielle Verluste? Was tun wir, wenn Äusseres bricht und nicht mehr möglich ist? Da zeigt sich, von welchen Werten wir bestimmt werden.

Dr. Markus Müller war die meiste Zeit seines Lebens in Führungsaufgaben und als Dozent tätig. Bis 2012 war er Direktor der Pilgermission St. Chrischona. Während fünf Jahren leitete er gleichzeitig das Theologische Seminar St. Chrischona.

Weitere "Kompass" Beiträge

erf-medien.ch

Coach und Männermentor

Kurt Kammermann gibt Einblick in seine Coaching- und Mentoring-Welt.

erf-medien.ch

Einsamkeit macht Diebe

René Portmann ist ein Streetworker mit aussergewöhnlicher Biographie.

erf-medien.ch

Träume auf Rädern

Caroline Lüthi hat an ihrem Traum festgehalten.

erf-medien.ch

John Marinello – Lebensaufgabe entdecken

Wie aus einer Lebensvision ein Unternehmen wird.

erf-medien.ch

Leben trotz Grenzen und Einschränkungen

Jeder Mensch hat Potenzial und Stärken.

erf-medien.ch

Déborah Rosenkranz – so schwer, sich leicht zu fühlen

Im Zeitalter der Casting-Shows macht sie Mut, den eigenen Weg zu gehen.

 7 bis 12 von 150  [ <<  1 2 3 4 5  >> ]