Anzeige

Kompass: Wirtschaft ohne Seele?

Fusionen, Übernahmen, Entlassungen, Burnouts: Es wird Zeit, dass die Gesellschaft umdenkt. Immer mehr führen ein Leben am Limit. Stress und Burn-out sind nicht nur für Betroffene ungesund – sie kosten die Wirtschaft jährlich Milliarden. Der ehemalige Landeskirchen-Pfarrer Johannes Czwalina berät seit über 20 Jahren Top-Führungskräfte: «Manager sind noch viel mehr Gottsucher als die normalen Kirchgänger. Sie sehnen sich nach Unendlichkeit», sagt der Theologe.

Er weist darauf hin, dass berufliche Fragen ohne die Sinnfrage nicht beantwortet werden können: «Ich arbeite nicht, damit ich wertvoll bin, sondern ich arbeite, weil ich wertvoll bin.» Für Czwalina ist das der Schlüssel zu einer gesunden Arbeitseinstellung.

Weitere "Kompass" Beiträge

erf-medien.ch

Kompass: Töffunfall – Aus dem Leben geschleudert

Pedro Gonzalez schreit in sein Kissen. Körperliche aber auch seelische Schmerzen quälen ihn.

erf-medien.ch

Kompass: Gesünder durch Glauben?

Verhilft Glauben zu mehr Lebensqualität und Gesundheit?

erf-medien.ch

Kompass: Ehe retten – Service für die Ehe

Es wäre doch so schön, wenn die Ehe immer einfach wäre.

erf-medien.ch

Kompass: Die drei Garten-Profis – Über den Garten Eden und Gottes Kreativität

Der eigene Garten ein Stück Paradies auf Erden und ein Ort, um die Seele baumeln zu lassen.

erf-medien.ch

Kompass: Massvoll mit Bier und Bibel

Rund sechs Millionen Menschen pilgern jedes Jahr zum grössten Volksfest der Welt: nach München zum Oktoberfest.

erf-medien.ch

Kompass: «Heile heile säge» – Beten und segnen als heilsame Rituale

Aber wie war das mit einem Liedchen oder einem Reim? Kann so ein Verschen tatsächlich über die Schmerzen weghelfen?

 145 bis 150 von 150  [ <<  22 23 24 25  >> ]