Anzeige

Kompass: Trotzdem singe ich

Im Zeitalter der Casting-Shows fragen sich immer mehr: «Könnte ich das auch? So singen wie ...?» Dahinter steckt die Sehnsucht nach Erfolg, nach der Bühne oder einfach die Lust, die eigene Stimme zu erforschen und zu erleben.

Mike Emmenegger startete seine ersten musikalischen Schritte mit der Blockflöte. Nach acht Jahren klassischen Klavierunterrichts entdeckte er als Keyboarder den Gesang.

Heute ist er Gesangs-Coach und unterstützt Menschen auf der Entdeckungsreise mit der eigenen Stimme – einer Gabe Gottes, die gepflegt sein will.

Weitere "Kompass" Beiträge

erf-medien.ch

Kompass: «Heile heile säge» – Beten und segnen als heilsame Rituale

Man sagt, dass pusten bei Kindern tatsächlich gegen Schmerz hilft. Ob das nun die kühlende Luft oder einfach die direkte Zuwendung ist, sei dahingestellt. Aber wie war das mit einem Liedchen oder einem Reim? Kann so ein Verschen tatsächlich über die Schme

erf-medien.ch

Kompass: Wenn Erziehen nicht mehr geht ...Ein leidenschaftlicher Jugendarbeiter erzählt

ACHTUNG! Darf NICHT WIEDERHOLT werden! - 24.09.12/Kel ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ 2012_0827_Kompass_Erlebnispädagogik.mp2 Ruedi Josuran ----------------------- Wenn in Sachen Erziehung einfach nichts mehr

erf-medien.ch

Kompass: «Eigentlich müsste ich längst tot sein»

"Ich müsste längst tot sein"-Life Channel Kompass vom 9.4.2012 «Ich bin 29 und eigentlich sollte ich längst tot sein. Aber man muss ja nicht immer das tun, was andere sagen.» Markus Hänni hat Mukoviszidose, eine genetisch bedingte Stoffwechselkrankheit.

erf-medien.ch

Kompass: Leben am Rand der Gesellschaft

Mitten in der Zürcher Altstadt hat sich das Café YUCCA etabliert. Ein verlässlicher Ort für Menschen – alt oder jung, Mann oder Frau –, die nicht in die umliegenden Trendlokale passen. Manche Gäste sind abhängig von Alkohol oder Drogen, haben Klinikaufent

erf-medien.ch

Kompass: Ich bin adoptiert

Bruno Keller verbringt sein erstes Lebensjahr zwischen Kinderheim und Kinderkrippe. Er ist bei einem Seitensprung entstanden. Niemand will sich offiziell um ihn kümmern, er wird amtlich zum Waisen erklärt. Erst mit zwei Jahren bekommt Bruno eine Familie –

erf-medien.ch

Kompass: Engels- und andere Geschichten

"Engels- und andere Geschichten" Hatten Sie einmal eine Begegnung mit einem Engel ? Unter welchen Umständen machten Sie diese Engelserfahrung ? Mit solchen Fragen wandte sich Pfarrer Peter Schulthess in einem Zeitungsinserat an die Bevölkerung. Ruedi Jos

 145 bis 150 von 150  [ <<  22 23 24 25  >> ]