Anzeige

Kompass: Timeout statt Burnout

Ein Thema, welches in aller Munde ist! Nur: Das war lange nicht so. Oft wurde über jenes Phänomen geschwiegen, das heute als «Burnout» bezeichnet wird. Rezepte, wie man sich davor schützen kann, gibt es bereits haufenweise.

Wird mit einem «Timeout» wirklich die Waage im Gleichgewicht gehalten? Und was heisst schon Timeout: Gehört da die Kaffeepause um neun auch dazu, oder ist es erst der dreimonatige Urlaub in der Wildnis von Kanada? Wie kann einem Burnout vorgebeugt werden? Und wie begleite ich Freunde und Bekannte, die damit konfrontiert wurden?


Weitere "Kompass" Beiträge

erf-medien.ch

Leben im Himalaya

Daniel Bürgi gab seinen gut bezahlten Job in der Schweiz auf.

erf-medien.ch

Hoffnung trotz allem

Brigitte Hegglin hat nie die Hoffnung verloren.

erf-medien.ch

Durchblick ohne Augenlicht

Sie steht immer wieder auf und bleibt innerlich dankbar.

erf-medien.ch

Wunderbar-Alltag mit Gott

Jeder Mensch erlebt wunderbare Begegnungen auf seine Art.

erf-medien.ch

5 vor Sex

Gast ist die erfahrene Fachfrau und Buchautorin Veronika Schmidt.

erf-medien.ch

So bleibt die Ehe gesund

Tipps von Sandy und Marcel Stählin, seit 23 Jahren verheiratet

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]