Anzeige

Kompass: Im Sog des Geldes

Die meisten Menschen haben wohl den Wunsch, finanziell abgesichert zu sein. Nichts hat unseren Alltag so fest im Griff wie das Geld – es regiert in einem gewissen Sinn eben doch die Welt.

Wer sich als Christ mit dem Thema Geld beschäftigt, stösst früher oder später auf Fragen wie: Darf ich reich sein? Wie viel von meinem Einkommen und meinem Besitz soll oder muss ich spenden? Wie sieht ein gesunder Umgang mit Geld aus?

S. Z. war schon mit 24 Jahren einer der jüngsten Anlageberater einer Schweizer Grossbank. Heute arbeitet er als Immobilien-Makler. Er weiss, wie es ist Millionär zu sein – aber auch wie es sich anfühlt, alles zu verlieren.

Weitere "Kompass" Beiträge

erf-medien.ch

AusgeBauert?

Michael Zbinden ist Bauer mit Leib und Seele.

erf-medien.ch

Demenz und Glaube

Praktische Ratschläge rund ums Thema Demenz

erf-medien.ch

Lieben und glauben zwischen Vatikan und der Schweiz

Kommunikationsfachfrau Adrienne Suvada über Digitalisierung und Glaube

erf-medien.ch

Licht und Schatten: Am Glauben verzweifeln

Wie Torsten Hebel wieder unerwartet Gott begegnet.

erf-medien.ch

Pfarrer mit Blaulicht

Der reformierte Pfarrer Peter Schulthess ist Notfall-Seelsorger.

erf-medien.ch

Scheidung – Mit dem Scheitern leben lernen

Wie verarbeitet man den Schmerz und die Trauer? Wie vergibt man sich selbst?

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]