Anzeige

Kompass: Im Sog des Geldes

Die meisten Menschen haben wohl den Wunsch, finanziell abgesichert zu sein. Nichts hat unseren Alltag so fest im Griff wie das Geld – es regiert in einem gewissen Sinn eben doch die Welt.

Wer sich als Christ mit dem Thema Geld beschäftigt, stösst früher oder später auf Fragen wie: Darf ich reich sein? Wie viel von meinem Einkommen und meinem Besitz soll oder muss ich spenden? Wie sieht ein gesunder Umgang mit Geld aus?

S. Z. war schon mit 24 Jahren einer der jüngsten Anlageberater einer Schweizer Grossbank. Heute arbeitet er als Immobilien-Makler. Er weiss, wie es ist Millionär zu sein – aber auch wie es sich anfühlt, alles zu verlieren.

Weitere "Kompass" Beiträge

erf-medien.ch

Mental zum Sieg

Erich Vogel begleitet Menschen sowohl beruflich als privat als Coach.

erf-medien.ch

KZ – Eine Betroffene bricht ihr Schweigen

Wie eine Diakonissen-Schwester ihr Schweigen durchbrechen konnte.

erf-medien.ch

Keine Angst vor dem Alter

Dem Alter etwas Neues, Ermutigendes, Einzigartiges entgegensetzen

erf-medien.ch

Unterwegs mit einem Partykönig

Er weiss, was es heisst, im Leben immer wieder aufzustehen.

erf-medien.ch

Freundschaft mit Schwerverbrechern

Ein Gefangenen-Seelsorger bringt Hoffnung in die Zellen.

erf-medien.ch

Krank und verlassen

Der Mann von Esther Nef hat die Diagnose «Multiple Sklerose».

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]