Anzeige

Kompass: Im Sog des Geldes

Die meisten Menschen haben wohl den Wunsch, finanziell abgesichert zu sein. Nichts hat unseren Alltag so fest im Griff wie das Geld – es regiert in einem gewissen Sinn eben doch die Welt.

Wer sich als Christ mit dem Thema Geld beschäftigt, stösst früher oder später auf Fragen wie: Darf ich reich sein? Wie viel von meinem Einkommen und meinem Besitz soll oder muss ich spenden? Wie sieht ein gesunder Umgang mit Geld aus?

S. Z. war schon mit 24 Jahren einer der jüngsten Anlageberater einer Schweizer Grossbank. Heute arbeitet er als Immobilien-Makler. Er weiss, wie es ist Millionär zu sein – aber auch wie es sich anfühlt, alles zu verlieren.

Weitere "Kompass" Beiträge

erf-medien.ch

Träume auf Rädern

Caroline Lüthi hat an ihrem Traum festgehalten.

erf-medien.ch

John Marinello – Lebensaufgabe entdecken

Wie aus einer Lebensvision ein Unternehmen wird.

erf-medien.ch

Leben trotz Grenzen und Einschränkungen

Jeder Mensch hat Potenzial und Stärken.

erf-medien.ch

Déborah Rosenkranz – so schwer, sich leicht zu fühlen

Im Zeitalter der Casting-Shows macht sie Mut, den eigenen Weg zu gehen.

erf-medien.ch

Ethik als Hilfe, damit das Leben gelingt

Eine Art Magnet, welches zum richtigen Verhalten hinzieht.

erf-medien.ch

Auf der Suche nach Meer

Ein Paar erzählt, wie die Verbindung zwischen Liebe und Berufung gelingt.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]