Anzeige

Kompass: Hallo ... ich hab’ ein echtes Problem!

Selten sind seelische Probleme sehr offensichtlich. Doch ein Drittel der Bevölkerung gibt an, unter psychischer Belastung zu leiden. Hervorgerufen durch Stress, aber auch durch schlimme Erlebnisse und destruktive Verhaltensmuster, welche die Lebensfreude rauben und oft in eine Abwärtsspirale führen.
 
Hilfe annehmen? Schwäche zeigen? Nein danke! Auch Rolf Germann meinte lange, Seelsorge sei allenfalls etwas für Frauen – bis er seine Ehe «an die Wand fuhr». Heute ist er selbst in der Seelsorge und in der Beratung tätig. Seine Botschaft an andere: «Warte nicht zu lange, rede ... Probleme kann man lösen!» Aus eigener Erfahrung weiss er, wie wichtig es ist, Hilfe rechtzeitig in Anspruch zu nehmen, um Schlimmeres zu verhindern.

Weitere "Kompass" Beiträge

erf-medien.ch

Pfarrer mit Blaulicht

Der reformierte Pfarrer Peter Schulthess ist Notfall-Seelsorger.

erf-medien.ch

Unbekanntes Christentum – Relevante Themen näherbringen

Imagepflege gilt auch für Kirchen

erf-medien.ch

Hof zum Himmel

Das Ehepaar Peter und Doris Egli betreibt eine Pferdranch.

erf-medien.ch

Lueget vo Bärg und Tal

Wilhelm Zurbrügg ist ein passionierter Bergsteiger.

erf-medien.ch

Scheidung – Mit dem Scheitern leben lernen

Wie verarbeitet man den Schmerz und die Trauer? Wie vergibt man sich selbst?

erf-medien.ch

AusgeBauert?

Michael Zbinden ist Bauer mit Leib und Seele.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]