Anzeige

Kompass: Den Gewinn sehen, mit Verlusten umgehen

Im Leben geht es ums Gewinnen, aber auch ums Verlieren, und zwar nicht nur im Spitzensport. Gewinnen will gelernt sein, verlieren aber auch. Wie so oft im Leben hängt vieles damit zusammen, was und wie wir die Dinge sehen. Was bestimmt unsere Gedanken? Wie gehen wir mit Verlusten um wie Ende der Berufszeit, Abschied von lieben Menschen, Abnahme der eigenen Kräfte, finanzielle Verluste? Was tun wir, wenn Äusseres bricht und nicht mehr möglich ist? Da zeigt sich, von welchen Werten wir bestimmt werden.

Dr. Markus Müller war die meiste Zeit seines Lebens in Führungsaufgaben und als Dozent tätig. Bis 2012 war er Direktor der Pilgermission St. Chrischona. Während fünf Jahren leitete er gleichzeitig das Theologische Seminar St. Chrischona.

Weitere "Kompass" Beiträge

erf-medien.ch

Den Gewinn sehen, mit Verlusten umgehen

Was bestimmt unsere Gedanken? Wie gehen wir mit Verlusten um?

erf-medien.ch

Burnout – eine Chance für die Beziehung zu Gott?

Oliver Engler hat eine theologische Masterarbeit zu dieser Frage verfasst.

erf-medien.ch

Willi Näf – Wortakrobat zwischen Himmel und Erde

Über das Geheimnis eines guten Textes

erf-medien.ch

Trotzdem singe ich

Ein Coach hilft, die eigene Stimme zu erforschen und zu erleben.

erf-medien.ch

Als Kirche gesellschaftsrelevant sein

«Eine Kirche, die nicht ausgeht, geht ein.»

erf-medien.ch

Wirtschaft ohne Seele?

Berufliche Fragen können ohne die Sinnfrage nicht beantwortet werden.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]