Anzeige

Kompass: Burnout – eine Chance für die Beziehung zu Gott?

Vor ein paar Jahren gerät Oliver Engler in ein Burnout, welches er nur langsam überwindet. In dieser Zeit macht er tiefgreifende Erlebnisse mit Gott. Rückblickend sagt er, durch das Burnout habe er sich in Jesus Christus «neu verliebt».

Aufgrund seiner eigenen Erfahrungen interessiert es ihn, wie andere Betroffene eine ähnliche Krise erlebt haben. Stellt ein Burnout eine Chance dar für die Beziehung zu Gott? Zu dieser Frage hat er eine theologische Masterarbeit verfasst.

Im Kompass erläutert Oliver Engler die Ergebnisse seiner Studie und berichtet, inwiefern der christliche Glaube ihm und Teilnehmern seiner Studie geholfen hat, wieder gesund zu werden.

Weitere "Kompass" Beiträge

erf-medien.ch

Den Gewinn sehen, mit Verlusten umgehen

Was bestimmt unsere Gedanken? Wie gehen wir mit Verlusten um?

erf-medien.ch

Burnout – eine Chance für die Beziehung zu Gott?

Oliver Engler hat eine theologische Masterarbeit zu dieser Frage verfasst.

erf-medien.ch

Willi Näf – Wortakrobat zwischen Himmel und Erde

Über das Geheimnis eines guten Textes

erf-medien.ch

Trotzdem singe ich

Ein Coach hilft, die eigene Stimme zu erforschen und zu erleben.

erf-medien.ch

Als Kirche gesellschaftsrelevant sein

«Eine Kirche, die nicht ausgeht, geht ein.»

erf-medien.ch

Wirtschaft ohne Seele?

Berufliche Fragen können ohne die Sinnfrage nicht beantwortet werden.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]