Anzeige

Kompass: Burnout – eine Chance für die Beziehung zu Gott?

Vor ein paar Jahren gerät Oliver Engler in ein Burnout, welches er nur langsam überwindet. In dieser Zeit macht er tiefgreifende Erlebnisse mit Gott. Rückblickend sagt er, durch das Burnout habe er sich in Jesus Christus «neu verliebt».

Aufgrund seiner eigenen Erfahrungen interessiert es ihn, wie andere Betroffene eine ähnliche Krise erlebt haben. Stellt ein Burnout eine Chance dar für die Beziehung zu Gott? Zu dieser Frage hat er eine theologische Masterarbeit verfasst.

Im Kompass erläutert Oliver Engler die Ergebnisse seiner Studie und berichtet, inwiefern der christliche Glaube ihm und Teilnehmern seiner Studie geholfen hat, wieder gesund zu werden.

Weitere "Kompass" Beiträge

erf-medien.ch

Hunger in der Schweiz

Über 1 Million Menschen sind in der Schweiz von Armut betroffen oder bedroht.

erf-medien.ch

Jürgen Werth – Eigentlich Rentner

Alles zu Ende? Oder alles auf Anfang?

erf-medien.ch

Trotzdem singe ich

Ein Coach hilft, die eigene Stimme zu erforschen und zu erleben.

erf-medien.ch

5 vor Sex

Gast ist die erfahrene Fachfrau und Buchautorin Veronika Schmidt.

erf-medien.ch

Mein Gott, Fussball!

Der reformierte Pfarrer Josef Hochstrasser ist YB-Fan.

erf-medien.ch

Verständlich von Gott reden

Jürgen Single ist TV-Pionier.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]