Anzeige

Kompass: Burnout – eine Chance für die Beziehung zu Gott?

Vor ein paar Jahren gerät Oliver Engler in ein Burnout, welches er nur langsam überwindet. In dieser Zeit macht er tiefgreifende Erlebnisse mit Gott. Rückblickend sagt er, durch das Burnout habe er sich in Jesus Christus «neu verliebt».

Aufgrund seiner eigenen Erfahrungen interessiert es ihn, wie andere Betroffene eine ähnliche Krise erlebt haben. Stellt ein Burnout eine Chance dar für die Beziehung zu Gott? Zu dieser Frage hat er eine theologische Masterarbeit verfasst.

Im Kompass erläutert Oliver Engler die Ergebnisse seiner Studie und berichtet, inwiefern der christliche Glaube ihm und Teilnehmern seiner Studie geholfen hat, wieder gesund zu werden.

Weitere "Kompass" Beiträge

erf-medien.ch

AusgeBauert?

Michael Zbinden ist Bauer mit Leib und Seele.

erf-medien.ch

Demenz und Glaube

Praktische Ratschläge rund ums Thema Demenz

erf-medien.ch

Lieben und glauben zwischen Vatikan und der Schweiz

Kommunikationsfachfrau Adrienne Suvada über Digitalisierung und Glaube

erf-medien.ch

Pfarrer mit Blaulicht

Der reformierte Pfarrer Peter Schulthess ist Notfall-Seelsorger.

erf-medien.ch

Scheidung – Mit dem Scheitern leben lernen

Wie verarbeitet man den Schmerz und die Trauer? Wie vergibt man sich selbst?

erf-medien.ch

Hof zum Himmel

Das Ehepaar Peter und Doris Egli betreibt eine Pferdranch.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]