Anzeige

Kompass: ADHS – meine Chance

4 Buchstaben – viele Fragen: Einige nennen die Betroffenen «Zappelphilippe», aber was ist eigentlich ADHS? Eine Modediagnose? Eine originelle Persönlichkeitsvariante? Oder gar eine Krankheit?

Kinder und Erwachsene mit einer sogenannten Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung stossen in ihrem Leben oft auf vielfältige Probleme. Dass die Diagnose ADHS aber nicht belastend sein muss, zeigt das Leben von Miguel Camero. Als Kind war er chaotisch und unaufmerksam. Woran das lag, wusste der Schaffhauser lange nicht. Er machte dann die Entdeckung, dass seine Defizite eine positive Kehrseite haben, und fand seine wahre Identität: Heute ist er Beatbox-Lehrer und Entertainer.

Weitere "Kompass" Beiträge

erf-medien.ch

Letzte Folge – Weiterhören auf talk.lifechannel.ch

erf-medien.ch

Wirtschaft ohne Seele?

Pfarrer Johannes Czwalina berät Top-Führungskräfte zu Sinnfragen

erf-medien.ch

Pfarrer mit Blaulicht

Der reformierte Pfarrer Peter Schulthess ist Notfall-Seelsorger.

erf-medien.ch

Unbekanntes Christentum – Relevante Themen näherbringen

Imagepflege gilt auch für Kirchen

erf-medien.ch

Hof zum Himmel

Das Ehepaar Peter und Doris Egli betreibt eine Pferdranch.

erf-medien.ch

Lueget vo Bärg und Tal

Wilhelm Zurbrügg ist ein passionierter Bergsteiger.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]