Anzeige

Kompass: ADHS – meine Chance

4 Buchstaben – viele Fragen: Einige nennen die Betroffenen «Zappelphilippe», aber was ist eigentlich ADHS? Eine Modediagnose? Eine originelle Persönlichkeitsvariante? Oder gar eine Krankheit?

Kinder und Erwachsene mit einer sogenannten Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung stossen in ihrem Leben oft auf vielfältige Probleme. Dass die Diagnose ADHS aber nicht belastend sein muss, zeigt das Leben von Miguel Camero. Als Kind war er chaotisch und unaufmerksam. Woran das lag, wusste der Schaffhauser lange nicht. Er machte dann die Entdeckung, dass seine Defizite eine positive Kehrseite haben, und fand seine wahre Identität: Heute ist er Beatbox-Lehrer und Entertainer.

Weitere "Kompass" Beiträge

erf-medien.ch

Leben im Himalaya

Daniel Bürgi gab seinen gut bezahlten Job in der Schweiz auf.

erf-medien.ch

Auf der Suche nach Meer

Ein Paar erzählt, wie die Verbindung zwischen Liebe und Berufung gelingt.

erf-medien.ch

Durchblick ohne Augenlicht

Sie steht immer wieder auf und bleibt innerlich dankbar.

erf-medien.ch

Hunger in der Schweiz

Über 1 Million Menschen sind in der Schweiz von Armut betroffen oder bedroht.

erf-medien.ch

Jürgen Werth – Eigentlich Rentner

Alles zu Ende? Oder alles auf Anfang?

erf-medien.ch

5 vor Sex

Gast ist die erfahrene Fachfrau und Buchautorin Veronika Schmidt.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]