Anzeige

Kinder: Wie schwierige Kinderfragen beantworten?

Kinder nehmen Geschichten aus der Bibel anders auf als Erwachsene. Die Kleinen überraschen uns dann mit Fragen, die wir uns noch nicht oder wenn schon vor ein paar Jahren einmal gestellt haben. So könnte uns dann ein Kind fragen: Wie konnte Jona so lange im Bauch des grossen Fisches bleiben?
 
Das Buch «Frei erziehen – Halt geben» widmet sich in einem seiner Kapitel dieser Thematik. Dazu Damaris Müller, eine der Herausgeberinnen des Buches.

Weitere "Kinder" Beiträge

erf-medien.ch

Wie schwierige Kinderfragen beantworten?

Kinder nehmen Geschichten aus der Bibel anders auf als Erwachsene.

erf-medien.ch

Drachen-Nanny auf Musical-Tour

«Miss Mallow - die Drachen-Nanny», das neue Musical von Andrew Bond

erf-medien.ch

Adonia-KidsParty geht in die fünfte Runde

Unter dem Motto «Arche, fertig, los»

erf-medien.ch

Debora Müller – muss sich klare Grenzen setzen

Sie kennt und respektiert ihre Grenzen.

erf-medien.ch

Überforderte Schulen im Libanon

Schulsystem im Wiederaufbau

erf-medien.ch

Kinderstimmen: Was willst du Mal werden wenn du gross bist?

Träume wahr werden lassen

 1 bis 6 von 75  [ <<  1 2 3 4  >> ]