Anzeige

Zoom: Arbeitslosen Würde geben

Vergangenen Sonntag hat das Schweizer Stimmvolk die Revision der Arbeitslosenversicherung ALV mit über 53 Prozent der Stimmen angenommen. Damit werden einerseits die Beiträge erhöht, andrerseits werden Leistungen gekürzt.

Für Hans-Peter Lang, Gründer und Stiftungsrats-Delegierter der Stiftung Wendepunkt, ist dies eine falsche Massnahme. Wie er die Arbeitslosenversicherung sanieren würde, wie er Arbeitslose konkret unterstützt und welche Rolle die Christen seiner Meinung nach bei der Unterstützung Arbeitsloser spielen sollten: Darüber redet Lang in diesem Zoom.


Weitere "Zoom" Beiträge

erf-medien.ch

Wohin bewegen sich die Freikirchen in der Schweiz?

Ein Gespräch mit Max Schläpfer, dem Präsidenten des Freikirchenverbandes

erf-medien.ch

Fairer Kaffee

Zu Gast ist Thomas Schwegler (Kaffeehändler, Tropical Mountains GmbH)

erf-medien.ch

Was ist Wahrheit?

Die Frage ist aktueller denn je.

erf-medien.ch

Mit Geld Gutes tun

Wer mit korrekt erworbenem Geld Gutes tun will, hat viele Möglichkeiten.

erf-medien.ch

Die Bibel neu erzählt

Ein kühnes Experiment des Theologen Roland Hardmeier

erf-medien.ch

«Von Gott bewegt. Den Menschen verpflichtet.»

Die Berner Reformierten haben sieben Grundsätze für ihre Zukunft formuliert.

 1 bis 6 von 150  [ <<  1 2 3 4  >> ]