Anzeige

Zoom: Wie viel Klimagerechtigkeit brauchen wir?

Auch wenn der Klimawandel aus den Schlagzeilen geraten ist: Das Klima verändert sich doch. Der Umgang mit diesem Risiko ist nicht nur eine politische, sondern auch eine ethische und ganz praktische Frage. Ja, und letztlich tatsächlich auch eine Glaubensfrage.
 
Gast in der Sendung ist Dominic Roser. Er unterrichtet an der Universität Fribourg unter anderem das Fach Umweltethik, zudem gehört er der Leitung des sozialpolitischen Netzwerks «Christnet» an.

Weitere "Zoom" Beiträge

erf-medien.ch

Reformierte Theologen-Ausbildung

Über die reformierten Kirchen und ihren theologischen Fakultäten

erf-medien.ch

Christliche Sozialarbeit am Wendepunkt

Wie sie sich auf zukünftige Herausforderungen vorbereiten kann.

erf-medien.ch

Gemeinsinn-Bewegungen von der Reformation bis heute

Beat Dietschy, Experte für Entwicklungspolitik, stellt einige davon vor.

erf-medien.ch

Bibeltreue Theologenausbildung auf Universitätsniveau

Am Beispiel der STH in Basel

erf-medien.ch

Politischer Jahresrückblick 2017

Drei Journalisten kommentieren das auslaufende Jahr.

erf-medien.ch

Organspende – ethisch verpflichtend oder verwerflich?

Eine Initiative will die Zustimmungs- durch eine Widerspruchslösung ersetzen.

 19 bis 24 von 150  [ <<  1 2 3 4 5 6 7  >> ]